Lenkrad Geschwindigkeit anpassen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass OMSI 2 die Lenkung von meinem Lenkrad nicht „richtig“ verwurstet. Was meine ich damit genau? Ich meine dass ich jetzt zwar fast den richtigen Lenkeinschlag (durch ausprobieren) bei meinem MOZA TSW Truck Wheel eingestellt habe, Omsi das Lenkrad aber irgendwie anders verarbeitet o.ä. da nicht bei jeder Bewegung, die Lenkräder übereinstimmen. Versteht ihr was ich meine?

Ich hoffe doch sehr

VG

BOGESTRAFan

:solaris: X :voith: BESTE KOMBO DIE ES AUF DER WELT GIBT!!!!!!!!

• In einigen Bussen in OMSI sind für das Lenkrad deutlich höhere Lenkeinschläge eingestellt, als es in der Realität der Fall wäre.

Bei manchen Bussen sind 900 Grad eingestellt, bei manchen 1080 und letztens hatte ich auch einen mit über 1600 Grad. Dadurch stimmt es mit realen Lenkräder natürlich nicht immer überein.

• Der Lenkeinschlag in OMSI wird nicht linear dargestellt. Im New Lions City Addon hab ich zumindest die Lenkradanimation angepasst. Bei anderen Fahrzeugen ohne modding, nicht anders lösbar.

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• In einigen Bussen in OMSI sind für das Lenkrad deutlich höhere Lenkeinschläge eingestellt, als es in der Realität der Fall wäre.

Bei manchen Bussen sind 900 Grad eingestellt, bei manchen 1080 und letztens hatte ich auch einen mit über 1600 Grad. Dadurch stimmt es mit realen Lenkräder natürlich nicht immer überein.

mir geht es nicht um den Lenkeinschlag, den habe ich einigermaßen eingestellt. Mir geht es eher um die Lenkradgeschwindigkeit, da ich zwar am Ende (wenn es sich nicht mehr weiterdrehen lässt) quasi den gleichen Lenkeinschlag habe, ich nenne es jetzt mal auf dem "Weg" dahin, dreht sich das lenkrad nicht Linear zu meinem bzw hat nicht die gleiche Stellung an irgendeiner anderen Stelle .

Der Lenkeinschlag in OMSI wird nicht linear dargestellt

genau das meine ich.

Im New Lions City Addon hab ich zumindest die Lenkradanimation angepasst

wie schwer wäre das?

VG

BOGESTRAFan

:solaris: X :voith: BESTE KOMBO DIE ES AUF DER WELT GIBT!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von BOGESTRAFan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BOGESTRAFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.