Erweiterung für die Ahlheim V5

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo mit einander,

wir sind zurück und das mit einem Konstruktiven Plan für neue Chrono Events und mehr Realismus für die Ahlheim V5.

Wir (Leon und ich) haben mit chronos in der V4 angefangen und da diese gut angekommen sind, haben wir uns entschieden für die V5 weiter zu machen. Wir wollen die Karte so lange wie möglich aktuell halten, bedeutet unteranderem auch, dass es immer wieder Chronik-Events geben wird. Wie zum Beispiel Baustellen oder Konzerte oder so gar in mittelfristiger Zukunft Fahrplanwechsel etc.

Aber nun wollen wir erstmal wieder ,,klein" anfangen. Wir starten erstmal mit etwas mehr Realismus, also im genaueren: Dienstpläne für Rostorf-Reisen und kleinen ergänzungen wie Schwimmfahrten der ansässigen Schulen oder Personalwagen für die Kollegen der AVG.

Da wir das ganze vernünftig Hochladen wollen, versuchen wir so genau wie möglich zu arbeiten. Bedeutet im allgemeinen, Wagenkarten für die neuen Umläufe, Dienstanweisungen etc.

Wir hoffen Ihr freut euch drauf. Erste Einblicke wird es in Kürze für euch geben😊

P.s. Wir versuchen Kontakt mit Pedepe herzustellen um auch Tages Chronos für den Multiplayer zu schaffen, wie zum Beispiel für den Fahrplan an Heiligabend und Sylvester, hier hoffen wir auch auf die Unterstützung der Community um zu zeigen, dass Ihr darauf Bock habt.

Ich melde mich später mit den ersten Einblicken 😁👋

• Fahrpläne für Silvester und Heiligabend werden von uns von offizieller Seite zur gegebenen Zeit nachgereicht.

Inwiefern ist denn dann die offizielle Ahlheim V5 mit dem BBS noch spielbar, wenn ihr eure Chronos reinpackt ins BBS?
    Sind die Leute dann nicht gezwungen euer Mod herunterzuladen?

• Da das ganze dann in einer Chrono ist, wird es im BBS meines Wissens nach als Linienpaket dargestellt, also wer es hat kann die Fahrten dann machen, wer nicht kann immer noch die originalen Umläufe der V5 fahren😊

Aber gut zu wissen, dass da von eurer Seite noch etwas kommt😊

Wir würden gerne in Absprache mit euch schauen was wir so machen können und veröffentlichen dürfen😇

Guten Morgen zusammen,

Gestern hab ich es leider nicht mehr ganz geschafft (Mittagsschicht ist einfach nicht meins).

Dafür habe ich jetzt für euch zwei Rostorf Dienste zum zeigen rausgesucht

Hier haben wir zwei Beispiel Dienste, einen langen Frühdienst und einen ,,normalen" Tagesdienst☺️.

Ich habe insgesamt einen guten Mix aus langen, kurzen und geteilten Diensten zusammen gestellt.

Ich hoffe es gefällt euch.

Bis die Tage👋

2 Mal editiert, zuletzt von LucasM () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LucasM mit diesem Beitrag zusammengefügt.