Hallo zusammen,
ich habe gerade mal wieder ein bisschen Ärger mit unserem Lieblingsbussimulator.
Aus heiterem Himmel erkennt OMSI 2 mal wieder von heute auf morgen plötzlich keine Umlaute mehr in meinen Mapdateien. Die Logfile ist voller Fehler, die besagen das Objekte und Splines wie
Sceneryobjects/.../Br?cke.sco oder Splines/.../Altonaer_?berland.sli nicht auffindbar wären.
Ich hatte das Problem vor einigen Monaten schon mal, mich ewig lange mit dem inkompetenten Texteditor rumgeärgert, versucht Textkodierungen zu verstehen, irgendwann aufgegeben und einige Wochen später ging plötzlich alles wieder. Ich habe natürlich auch schon hier auf der Webdisk ein bisschen recherchiert, aber noch keine plausible Lösung für das Problem gefunden und wollte mich mal umhören, ob andere das Problem auch kennen, oder genauere Ursachen dafür kennen.
Zumal die Option des Wartens, bis alles auf magische Weise wieder funktioniert aktuell für mich nicht wirklich in Frage kommt...
Ich habe natürlich auch schon darüber nachgedacht, so gut wie möglich auf Umlaute zu verzichten, aber beim verwenden von Objekten und Splines anderer Autoren kommt man leider einfach nicht drum herum. Oder wäre es Urheberrechtlich möglich, zu meiner Karte sco/sli Dateien von Fremdcontent mitzululiefern, bei denen ich selbst die Umlaute entfernt habe? Wahrscheinlich eher nicht.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen dieses Chaos zumindest ansatzweise zu verstehen.
Verzweifelte Grüße
Severin