Nach dem Laden ist keine Karte vorhanden

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> OMSI2 / OMSI2 Editor

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Nach dem Laden der Karte bekomme ich nur einen Himmel gezeigt und der Rest fehlt. siehe Bild

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

• Code
    110 17:47:07 -  -   Error:           The environment file "envir.cfg" could not be loaded!
    111 17:47:07 -  -   Error:           The cloud file "weather\clouds.cfg" could not be loaded!

After analysis, by running without the above files, I conclude that the fault is the missing or corrupted this files.

As stated, the envir.cfg file is located in the game's main directory. The clouds.cfg file is in the weather folder.

• Was passiert wenn du die Karte ohne die Erweiterung lädst?

Ich kenne mich zwar etwas mit Omsi aus aber wie meinst du das mit Ohne diese erweiterung??

Ich hab mir von einem Kollegen die Fehlenden Dateien schicken lassen. Bei Ihm geht es ohne Probleme, bei mir hab ich diesen Eintrag nicht mehr aber der Himmel ist Schwarz, aber die Karte läd.

Den einzigen Fehler den ich nicht wegbekomme ist dieser

- Warning: load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)

Den habe ich auch trotz dass ich über diesen Pfad: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX

das neu installiert habe

Aktuelle Projekte:

Thank You for Traveling with Deutsche Bahn.

Projekt
    Status
    Fahrplanerweiterung TH WaldFertig :-V-:
    Winsenburg 2025 basis auf Winsenburg 2015 UpdatedIn Entwicklung (5%) :hot:

• Den einzigen Fehler den ich nicht wegbekomme ist dieser

- Warning: load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)

Sorry, I missed it. Check if you have files in the helper folder:

Den habe ich auch trotz dass ich über diesen Pfad: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX

das neu installiert habe

This is an error that means there is a missing model mesh file, not a runtime file.

• Damit meinte ich diese DLC Karte ohne Modifikationen damit fehler an diese Modifikationen ausschliessen zu können.

Fehler habe ich gefunden, es lag an verschidenen punkten. Meine Graka hat mein Game bissel zerschossen, konnte aber per Steam fehlerbehebung behoben werden.

Danke trozdem

i have look and this name´s was missing, but Steam has repair this error. thanks for helping

Aktuelle Projekte:

Thank You for Traveling with Deutsche Bahn.

Projekt
    Status
    Fahrplanerweiterung TH WaldFertig :-V-:
    Winsenburg 2025 basis auf Winsenburg 2015 UpdatedIn Entwicklung (5%) :hot: