Repaints MBO530FL Kajosoft

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

wie vielleicht jemand mitbekommen habe, erstelle ich gerade MVV-Repaints für die Fahrzeuge des Facelift Addons von Kajosoft. Dabei bin ich auch auf ein kleines Problem gestoßen - die Piktogramme unter dem rechten Vorderlicht. Diese kann ich ja ganz einfach über die Hintergrund-Ebene in paint.net entfernen (ich habe drei Ebenen: Hintergrund (bleibt unberührt), Repaint - auf Multiplizieren und Fenster - normal). Würde ich die Piktogramme entfernen, wäre ja quasi an der Stelle ein Loch und würde dann wie auf Bild 1 aussehen. Also habe ich überlegt - die Piktogramme einfach über die Standardfarbe "übermalen". Würde deutlich besser aussehen, allerdings sieht man immer noch einen kleinen Unterschied (s. Bild 2)

Ich mein, man sieht es nicht direkt - aber ich möchte meine Repaints dennoch generell qualitativ hoch erstellen und dabei gehört dieses Thema halt leider auch dazu...

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich die Piktogramme entfernen kann, ohne dass dann im Endeffekt ein Farbunterschied entsteht?

Bild 1:

Bild 2:

Browneyeman

• Im ''Addons'' Ordner wirst du einen Kajosoft Facelift Ordner [Citybus o530 Facelift by Kajosoft] finden, wo sich ein ''Template-''Ordner zu finden sein wird. Da befinden sich drei Zip-Dateien, wovon du dich zwischen der .psd und der xcf entscheiden kannst. Wenn du davon eines der in der Datei vorliegenden Templates ausgewählt hast, kannst du die Piktogramme unter 'stickers' ausblenden lassen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Dateien

Space-Express ~ Mit Lichtgeschwindigkeit durch's All