-Support Grenzregion Berlin-Potsdam V2-
Wenn es Probleme mit der Karte Grenzregion Berlin-Potsdam V2 gibt, dann ist genau dieser Thread hier dafür da
Grenzregion Berlin-Potsdam V2 [Support]
-
- Real
- U-Ber135
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
» Adventskalender «
-
-
-
Mensch, wieso war diese Karte eigentlich nicht im Adventskalender?? [Unfreundliche Aussage über fremde Projekte entfernt]
-
Sie ist auch wirklich erst vor kurzem richtig fertig geworden, in den Kalender hätte ichs nicht mehr geschafft.
Stell dir einfach vor, dass heute zwei Sachen im Türchen drinne gewesen wären haha -
Das stell ich mir auch vor!

Berlin-Gatow Kladow war schon eines meiner Lieblingskarten und jetzt haust du mal eben so die V2 raus! Vielen lieben Dank dafür!!!

-
Moin,
mir fehlen da ein paar Objekte und wo bekomme ich diese her?:
Sceneryobjects\Addon Buch\LVBFan_Pankow Nord\Wartehallen\Wartehalle_Glas_1_br.sco
Sceneryobjects\Addon Buch\LVBFan_Pankow Nord\Wartehallen\Wartehalle_Glas_1_mg.sco
Sceneryobjects\Addon Buch\LVBFan_Pankow Nord\Wartehallen\Wartehalle_Glas_1_vl.sco
Sceneryobjects\Addon Buch\LVBFan_Pankow Nord\Wartehallen\Wartehalle_Glas_1_vll.sco
Sceneryobjects\Addon Buch\LVBFan_Pankow Nord\Wartehallen\Wartehalle_Glas_1_vr.sco
Sceneryobjects\Addon Buch\LVBFan_Pankow Nord\Wartehallen\Wartehalle_Glas_1_vrr.sco
Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\Verkehrszeichen\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_RadUGehweg.sco
Sceneryobjects\X10 Erweiterung Objekte\ReweTeltow_3.sco
Liebe Grüße
Fin
-
Alles anzeigen
mir fehlen da ein paar Objekte und wo bekomme ich diese her?:
Sceneryobjects\Addon Buch\LVBFan_Pankow Nord\Wartehallen\Wartehalle_Glas_1_br.sco
Sceneryobjects\Addon Buch\LVBFan_Pankow Nord\Wartehallen\Wartehalle_Glas_1_mg.sco
Sceneryobjects\Addon Buch\LVBFan_Pankow Nord\Wartehallen\Wartehalle_Glas_1_vl.sco
Sceneryobjects\Addon Buch\LVBFan_Pankow Nord\Wartehallen\Wartehalle_Glas_1_vll.sco
Sceneryobjects\Addon Buch\LVBFan_Pankow Nord\Wartehallen\Wartehalle_Glas_1_vr.sco
Sceneryobjects\Addon Buch\LVBFan_Pankow Nord\Wartehallen\Wartehalle_Glas_1_vrr.sco
Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\Verkehrszeichen\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_RadUGehweg.sco
Sceneryobjects\X10 Erweiterung Objekte\ReweTeltow_3.sco
Addon Buch und X10 Erweiterung kommt von Pankow-Nord, erster Link im Handbuch müsste das sein
Diese Nemolus-Dinger werden mich glaube ich bis in die Ewigkeit verfolgen. Am besten kopierst du den Inhalt aus dem Ordner "Verkehrszeichen" und erstellst einen Verkehrszeichen-Ordner, da drinnen dann noch einen und fügst dann dort die Sachen ein. Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, obs nur ein Objekt ist, weil dann könnte ich das irgendwann mal tauschen -
Sie ist auch wirklich erst vor kurzem richtig fertig geworden, in den Kalender hätte ichs nicht mehr geschafft.
Stell dir einfach vor, dass heute zwei Sachen im Türchen drinne gewesen wären hahaDanke für das veröffentlichen, auch wenn ich es irgendwie nicht entpacken kann, egal ob mit 7-zip, winrar und winzip.
-
-
Bevor's hier weitergeht, muss ich mal kurz was loswerden. Ich kann ja wirklich verstehen, dass Objekte raussuchen jetzt nicht das geilste ist. Nur braucht man nicht nach Objekten fragen, die drei Threads drüber schon besprochen wurden. Außerdem, wofür mache ich mir die Mühe im Handbuch alles rauszusuchen und sogar zu schreiben, welche Ordner aus dem Addon reichen? Man muss im Handbuch original nur "Strg+F" drücken, um in die Suchfunktion zu kommen und "Constantin" bzw. "Lublin" eingeben, und schon ist da der Link
Und wenn nicht, kann man das Objekt auch bei Google eingeben und irgendwie findet man dann schon den Weg zu Objekt meistens.
Dieser Supporthread ist am Ende, wie eigentlich bei allen anderen Karten auch, dafür da, falls es Fehler auf der Karte gibt oder man nach längerer Sucherei ein Objekt nicht gefunden hat, und nicht um OMSI-Tools rüberlaufen zu lassen und am besten zu suchen in den Support-Thread knallt.
---
Die Nemolus-Dinger merke ich mir mal und tausche das bei Gelegenheit mit einem Update irgendwann
Bitte nichts böse nehmen, aber ich, und ich denke mal auch viele andere Kartenherstellen, würden sich zumindest etwas mehr Selbstständigkeit beim Lösen von Problemen wünschen.
Natürlich allen noch einen schönen dritten Advent!
-
Hey U-Ber135
Ich finde die Map bisher echt mega, du müsstest dir aber bitte Zwischen Kasserne Hottengrund und Temmeweg in Richtung Alt-Kladow die Shrubbery 04 20m Objekte ändern, denn diese ragen bis in die Fahrbahn. Ich habe es für mich Privat angepasst im Editor
-
du müsstest dir aber bitte Zwischen Kaserne Hottengrund und Temmeweg in Richtung Alt-Kladow die Shrubbery 04 20m Objekte ändern, denn diese ragen bis in die Fahrbahn
Kannst du mal 'n Screenshot senden? Ich weiß nicht, was da sein soll
-
Hallo,
laut Blue Sky fehlt mir noch folgendes einzelnes Objekt:
Ich habe das aus dem Nemolus Ordner rüber kopiert in den Ordner. Trotzdem meint Blue Sky immer noch das dies fehlen würde. Ich brauche daher Hilfe. Den angegebenen Ordner gibt es bei mir nicht. Verkehrszeichen/Verkehrszeichen/Verkehrszeichen. Ich habe nur zweimal Verkehrszeichen als Ordner.
Gruß,
Semir123
-
du müsstest dir aber bitte Zwischen Kaserne Hottengrund und Temmeweg in Richtung Alt-Kladow die Shrubbery 04 20m Objekte ändern, denn diese ragen bis in die Fahrbahn
Kannst du mal 'n Screenshot senden? Ich weiß nicht, was da sein soll
sher gerne, hier sind mal ein Bild aus mein Editor und eins aus Omsi
Aus Omsi sicht:
aus Editor an der Haltestelle Kaserne Hottengrund
aus dem Editor Temmeweg
-
Den angegebenen Ordner gibt es bei mir nicht. Verkehrszeichen/Verkehrszeichen/Verkehrszeichen. Ich habe nur zweimal Verkehrszeichen als Ordner.
Dann erstell den dritten Verkehrszeichen Ordner selbst und fügs da ein
hier sind mal ein Bild aus mein Editor und eins aus Omsi
An der Stelle hab ich von V1 bis jetzt nix verändert und ich habe auch in bisher keinem Video dieses Problem gesehen bzw. noch nie davon gehört. Dann wird höchstwahrscheinlich bei dir das Objekt kaputt sein
-
wie gesagt ich habe es mir ausgebessert
Den angegebenen Ordner gibt es bei mir nicht. Verkehrszeichen/Verkehrszeichen/Verkehrszeichen. Ich habe nur zweimal Verkehrszeichen als Ordner.
Dann erstell den dritten Verkehrszeichen Ordner selbst und fügs da ein
hier sind mal ein Bild aus mein Editor und eins aus Omsi
An der Stelle hab ich von V1 bis jetzt nix verändert und ich habe auch in bisher keinem Video dieses Problem gesehen bzw. noch nie davon gehört. Dann wird höchstwahrscheinlich bei dir das Objekt kaputt sein
keine Ahnung was da los war, habe es mir ausgebessert