Hilfe Bitmap Ziele erstellen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo :)

Und zwar möchte ich gerne künftig bei Buskurse die als eine andere Linie im direkten Anschluss weiterfahren es so erstellen dass bei der Linienanzeige oben z.b 732 und drunter 739 steht (Beispiel am Foto). Ich habe gehört dass dies mit BitMap möglich ist. Ich habe zwar ein Youtube Tutorial gesehen welches das Thema aufgreift jedoch eher mit Blick auf Wechselzielanzeige und Krüger Matrix…

Daher meine Frage ob wär so lieb wäre mir dazu ein kurzes Tutorial oder Erklärung zugeben? Vielen Dank schonmal ☺️

• Wird hier eigentlich alles erklärt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einziger Unterschied: Für ein Ziel ohne Wechsel-Funktion den "normalen" Eintrag (Zielnummer nicht im 20000er Bereich) verwenden.

• Das Video habe ich mir schon angeschaut jedoch hat es mir nicht wirklich eine Hilfe bereitet da viele Fragen ungeklärt sind bzw. recht gar nicht von selbst angesprochen wurden die aber einen Anfänger bei solchen BitMap Zielen als erstes in den Kopf geschossen kommen.

Eben ob das dann eine "Textur" / "Font" ist die sich dann der Bus bei Eingabe des Zieles hernimmt?

Ob ich mir wirklich dafür eine eigens Schriftart erstellen muss? (Hier beginnt es schon, wie funktioniert das in diesem Detailgrad wie im Video???)

Und eben ob dies auch ohne Krüeger Matrix funktioniert da ich persönlich eher kein Fan von Krüeger bin?