Türen Tauschen Setra S531DT

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  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

    >Setra S531


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >Ich bin ja immernoch dabei, den Setra S531DT in einen fahrbaren Bus zu verwandeln. Das hat bisher auch schon super funktioniert. Sitze, Dashboard und alles weitere ist drinnen, dennoch fehlen ein paar Sachen.

    Als Basis habe ich den Coachbus O560 genommen, da das Dashboard dort schon einigermaßen passt. Nun stehe ich aber vor dem Problem, das die Sitzposition in der ,,F1" Perspektive viel zu weit hinten ist. Ich weiß aber auch nicht, welchen Eintrag in der Bus Datei ich ändern muss, weil bei keinem EIntrag sowas wie ,,Sicht nach vorne" o.ä. steht.


    Kann mir da jemand helfen und sagen, welchen Eintrag ich bei den Sichten des O560 ändern muss?



    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.


    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

  • In der .bus Datei müsste unter den Sichten irgendwo

    Code
    Folgender Befehl setzt die Standardfahrerkamera:
    
    [set_camera_std]
    3

    stehen. Darüber wird die Standardkamera gesetzt. In dem Fall wäre also die 4. Ansicht (OMSI fängt ja bei 0 an zu zählen) die Standard Kamera mit Blick nach vorne.


    Ansonsten einfachstes Mittel um sowas ganz schnell raus zu finden: Eine Kameraeinstellung ändern, gucken welche Ansicht sich im Spiel verändert, und dann für die Zukunft in der Busdatei korrekt bennen.

  • Tjark

    Hat den Titel des Themas von „Sitzposition bei Setra S531 ändern“ zu „Türen Tauschen Setra S531DT“ geändert.
  • Hallo Leute, mein Setra nähert sich der Fertigstellung, aber nun bin ich noch vor ein weiteres Problem gestoßen: Die Türen.


    Ich wollte gerne die Türen, die beim Bus dabei sind beweglich machen, was auch funktioniert hat. Die Bügel bewegen sich schon mit dem richtigen Nullpunkt aber die Türen wollen noch nicht. Diese ,,wackeln" nur einmal kurz bzw heben und senken sich. Denn Nullpunkt habe ich hier hin gesetzt:



    Dann habe ich diese Werte hier:


    in der model cfg eingetragen. Nun zum Problem: In der model cfg stehen 3 mal unterschiedliche Werte für die Animation, jeweils mit

    [newanim]

    origin_trans

    x Wert

    y Wert

    z Wert


    eingeleitet. Alle 3 Blöcke haben unterschiedliche Werte bei x,y und z.

    Nun meine Frage: Ich habe beim obersten Block die Werte aus dem Bild eingetragen. Aber was muss ich beim 2. und 3. Block eintragen? Und ist das überhaupt richtig?


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

    LG Tjark


    Achso und: Ich wüsste gerne wie ich die Fenster außen durchsichtig bekomme und wie ich sie auch im Innenraum einfügen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Tjark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tjark mit diesem Beitrag zusammengefügt.