Eigene K++ Ziele (bunt) - Matrix schildert nur orange

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich wollte mich mal versuchen eigene K++-Ziele in bunten Farben für einige Linienerweiterungs-Linien auf ALU zu erstellen... Für die Standard-Linien gibt es ja bereits eine Mod in der Filebase...

Also habe ich die entsprechende Bitmap in paint.net erstellt und das Ziel in der Hofdatei eingetragen...

Der Bus mit K++ schildert allerdings das Ziel nur einfarbig in Orange - woran liegt das? Welchen Schritt habe ich vergessen?

Danke im Voraus

Gruß TrainFW

• Nicht alle K++-Implementierungen sind tatsächlich Mulitcolor-fähig. Die Morphi-Busse können z.B. nur monochrome (=einfarbige) Bitmaps darstellen.

Die Multicolor-Funktion erfordert angepasste Matrix-Modelle und -Einträge, da für die einzelnen Farbkomponenten eigene Materials (und dementsprechend Planes) benötigt werden. Zusätzlich muss die Funktion irgendwo in der Constfile aktiviert werden, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe.

• Der Morphi-Citaro ist auf polychrome Matrixfarben angepasst und auch in der Constfile ist es drin.

Am Bus liegt es definitiv nicht, denn die bunten Ziele aus der K++ mod hier aus'm Forum werden auch bunt angezeigt.