Hilfe beim einbaum vom neuen Drucker vom o530 von kajo

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey liebe community, ich muss noch einmal kurz stören und zwar, es ist jetzt schon seit mehreren Wochen daran, einen neuen Drucker in den o530 von kajosoft zu verbauen. Ich bin langsam wirklich so dermaßen mit meinen Nerven am Ende, weil ich nicht mehr weiter weiß, egal was ich mache, es funktioniert nicht. Ich habe mich jetzt für den Drucker aus dem payware addon urbino Stadtbus entschieden

Es hat naja im ersten Moment geklappt habe aber naja alles Scripts aus dem Facelift von helvete genommen und jetzt geht wider Nix ich weis auch langsam nicht mehr weiter weil egal was der Bus übernimmt es nicht

Also falls da jemand weiter wird oder mir helfen kann das Ding zum laufen zu bringen wär e ich dankbar

Und falls es wem gibt der das machen könnte ich würde oh Bauch entlohnen weil ehrlich das ist eine echte scheiß arbeit

Dateien

• logfile.txt

(219,17 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • M214

Hat den Titel des Themas von „Hilfe beim einbaum vom neuen Drucker vom o539 von kajo“ zu „Hilfe beim einbaum vom neuen Drucker vom o530 von kajo“ geändert.
  • Moin,

Zu erste fehlen in der Varlist/Stringvarlist ganz viele Einträge. Diese musst du nochmal nachpflegen.

145 23:51:26 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.IBIS_modetimerS)" (vehicles\Citybus 530 by Kajosoft\\script\setvar.osc) ist der Variablenname ung�ltig!

Hier müsste z.B. „IBIS_modetimerS“ in eine Varlist eingefügt werden.

Des Weiteren hast du siehe hier:

1397 23:51:32 - - Error: In "vehicles\Citybus 530 by Kajosoft\model\FUCK.cfg" there was an error in line 208!

Irgendwo einen Fehler. Bitte ein Mal einen Ausschnitt aus der Datei und der davor/danach betroffenen Zeile

• Servus erstmal

Ja das hab ich schon die ganze Zeit versucht rauszufinden was da schief gelaufen ist. Aber ich persönlich komm da absolut gar nicht mehr weiter.

Ich hab alles mögliche noch mal nachgekuckt, auch neu geschrieben aber naja Nix hat sie wirklich geholfen

• Diese Fehler treten oft auf, wenn varlist und stringvarlisten aus der .bus Datei entfernt werden.

Auch beim Druckertausch sollten die varlist und stringvarlist vom alten Drucker immer eingetragen bleiben, da die dort eingetragenen variablen oft auch von anderen Scripten verwendet werden.

• Naja, deswegen habe ich dir das ja beschrieben wie es geht. Das musst du natürlich alleine umsetzten. Wir können aus der Ferne nur Hilfestellungen geben.

Also nochmal ganz in Ruhe... Du suchst in der Logfile nach allen Einträgen, welche sagen das der Variablenname falsch ist (siehe Zeile 145 in deiner Logfile).

Dort nimmst du "IBIS_modetimerS" und trägst es in eine Varlist ein. Das machst du mit allen Einträgen welche auf L.L. oder S.L. anfangen. Einträge mit S.$. oder L.$ kommen in eine Stringvarlist.

Für den anderen Fehler brauchen wir ein Mal die Model.cfg :)

Probiere die Schritte erstmal aus und dann schauen wir nochmal in die Logfile.

• Diese Fehler treten oft auf, wenn varlist und stringvarlisten aus der .bus Datei entfernt werden.

Auch beim Druckertausch sollten die varlist und stringvarlist vom alten Drucker immer eingetragen bleiben, da die dort eingetragenen variablen oft auch von anderen Scripten verwendet werden.

Erst mal Danke an Avalariono für denn tip

Und ja das Modell ist drinne aber ich es bleibt dunkel

Und ich sehe Auch keine Fehler