Grafikproblem im Omsi 2 Editor und Hauptspiel

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen ich habe folgendes Problem.

Wie man auf Bild 1 sehen kann, habe ich diesen Kasten um alle Leuchtsignale und KI Verkehr (Rücklicht, Blaulicht etc.) in Omsi. Ab Bild 2 sind meine Grafikeinstellungen bzw. die Anforderung die mein PC von sich gibt.

Dieser Kasten ist aber nur bei den Leutsignalen die "voll" sind. Bei Ampeln etc. mit Pfeil, Bus, etc. ist dies nicht der Fall.

Ich habe die Vermutung dass, wie man auf dem letzten Bild unschwer sehen kann, meine Festplatte die fast voll ist, die Grafik nicht richtig abspeichern bzw. laden kann und deswegen ich diesen Fehler habe.

Die Aktuelle logfile Datei ist im Annhang.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke im Vorraus.

• Das Problem hatte letztes schon mal jemand.

Da fehlt vermutlich einfach nur eine Grafikdatei für die Lichteffekte im OMSI Ordner oder ist defekt. Versuch also mal OMSI über Steam reparieren zu lassen.

• Das Problem hatte letztes schon mal jemand.

Da fehlt vermutlich einfach nur eine Grafikdatei für die Lichteffekte im OMSI Ordner oder ist defekt. Versuch also mal OMSI über Steam reparieren zu lassen.

Ich habe Omsi auf fehlende Datein überprüfen lassen und die Bibliothek repariert. Aber das Problem ist immer noch da. Wie soll den die Datei für die Lichteffekte heißen. Dann kann ich da mal schauen.

• Ah ich seh gerade, der Thread den ich im Kopf hatte, war von Dir...

Da wurde Dir schon geraten, mal zu schauen ob die Datei OMSI 2\Texture\Licht.bmp vorhanden ist.

Ansonsten mal wie hier (RE: Licht - Probleme) beschrieben gucken, ob die in der Modeldatei geforderten Lightmap-Dateien vorhanden sind.

• Ah ich seh gerade, der Thread den ich im Kopf hatte, war von Dir...

Da wurde Dir schon geraten, mal zu schauen ob die Datei OMSI 2\Texture\Licht.bmp vorhanden ist.

Ansonsten mal wie hier (RE: Licht - Probleme) beschrieben gucken, ob die in der Modeldatei geforderten Lightmap-Dateien vorhanden sind.

Also wenn ich im Texturordner "Licht.bmp" eingebe kommen diese beiden Datein.

Wenn ich jetzt aber nach der Beschreibung die "matl_lightmap" im Hauptverzeichnis suche, findet der PC nichts. Wie bekomme ich die dann her diese "martl_lightmap"