Matrix Größe

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Du solltest schon verständlich beschreiben, worum es geht.

    Wenn es dir um die Auflösung der Matrix (in Pixeln) geht, dann ist das entwas komplizierter. Du musst zum einen in Blender das Mapping der Matrix anpassen, zum anderen im Script dafür sorgen, dass die Texte an der richtigen Stelle platziert werden. Ohne Blender- und Scriptkenntnisse oder die Bereitschaft, sich mithilfe der vielen Verfügbaren Tutorials dem anzunehmen, wird das nichts.

    Wenn es dir um den Schriftsatz geht, dann kann man die einfach im Script austauschen (vorrausgesetzt du hast den Schriftsatz aus einer anderen Matrix verfügbar oder ihn selbst erstellt, siehe Wiki-Artikel "Fonts"). Im Script ist irgendwo ein Abschnitt, wo die Fonts definiert werden, sieht etwa so aus:
    "LAWO F16" (M.V.GetFontIndex) würde den Font namens "LAWO F16" ins Script laden. Da ein Script viele verschiedene Fonts benutzt, bleibt dann nichts anderes Übrig außer versuchen, das Script zu verstehen, oder auszuprobieren, um herauszufinden, welcher Schriftsatz wann verwendet wird.