Moin zusammen,
ich habe einen eignen Matrix-Font erstellt basierend auf den CoD-Matrix Mod.
Nun habe ich das Problem das die Ziele, mit einem "Leerzeichen" zwischen den Buchstaben angezeigt werden, ich wüsste an dieser Stelle nicht mehr weiter.
Und die groß Buchstaben werden etwas zu groß angezeigt.
Kann mir hier wer weiterhelfen?
Anbei ein paar Bilder:
Matrix Font Bearbeiten
- fabian
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Der Abstand zwischen den Buchstaben ist die Sperrung, die das Script automatisch und dynamisch in Abhängigkeit von der Textlänge einbaut. Das kann man unter anderem mit dem "@" steuern. Dieses fungiert im Wesentlichen als Leerzeichen, d.h. mit ein paar @ vor und nach dem Text kann dieser zusammengeschoben werden.
Bezüglich zu großer Buchstaben: Die hast du zu groß gezeichnet.
-
Der Abstand zwischen den Buchstaben ist die Sperrung, die das Script automatisch und dynamisch in Abhängigkeit von der Textlänge einbaut. Das kann man unter anderem mit dem "@" steuern. Dieses fungiert im Wesentlichen als Leerzeichen, d.h. mit ein paar @ vor und nach dem Text kann dieser zusammengeschoben werden.
Bezüglich zu großer Buchstaben: Die hast du zu groß gezeichnet.
Okay vielen Dank für die Info, kannst du aus Erfahrungen sagen welche Werte dort angepasst werden müssten?
-
Im Script gibts mehrere Stellen, wo die Variable Matrix_maxSpacing beschrieben wird (S.L.Matrix_maxSpacing). Die Zahl davor gibt den maximalen Abstand in Pixeln zwischen zwei Zeichen an (in Abhängigkeit davon, ob in der Font vielleicht noch etwas mehr hinterlegt ist - am besten ausprobieren). Wenn du den Wert verkleinerst, wird der Abstand zwischen den Zeichen kleiner.
Der Wert ist abhängig von der eingestellten Matrix-Variante, ergo musst du den Wert unter deiner eingestellten Variante ändern.
-
Im Script gibts mehrere Stellen, wo die Variable Matrix_maxSpacing beschrieben wird (S.L.Matrix_maxSpacing). Die Zahl davor gibt den maximalen Abstand in Pixeln zwischen zwei Zeichen an (in Abhängigkeit davon, ob in der Font vielleicht noch etwas mehr hinterlegt ist - am besten ausprobieren). Wenn du den Wert verkleinerst, wird der Abstand zwischen den Zeichen kleiner.
Der Wert ist abhängig von der eingestellten Matrix-Variante, ergo musst du den Wert unter deiner eingestellten Variante ändern.
laut erster Suche im Script:
(L.L.Matrix_InitStateFont) 1 =
{if}
1 (S.L.Matrix_MaxSpacing)
0 (S.L.Matrix_LineWidth)
76 (S.L.Matrix_Width)
27 (S.L.Matrix_maxLinie)
16 (S.L.Matrix_Height) (S.L.Matrix_Height_side)
müsste ich 1 (S.L.Matrix_MaxSpacing) auf 0.9 (S.L.Matrix_MaxSpacing) abändern korrekt?(L.$.Matrix_TerminusL5) l0 $SetLengthR (S.$.Matrix_TerminusL6)
(L.$.Matrix_TerminusL5) l0 1 + $cutEnd (S.$.Matrix_TerminusL5)
0 (S.L.Matrix_LineWidth)
0 (S.L.Matrix_LineWidth_side)
1 (S.L.Matrix_MinSpacing)
2 (S.L.Matrix_MaxSpacing) auf 1.9 (S.L.Matrix_MaxSpacing)
-
Mit Kommazahlen bist du ganz weit daneben. Die Zahl darf nur eine Ganzzahl sein (kein Komma).
Den Screenshots nach muss der Wert irgendwas um 6 herum sein.
-
Kurzes Update:
der Wert -0.5 passt und jetzt läuft alles
ich passe jetzt nur noch die Großbuchstaben an sowie ein paar Zeichen - danke für deine Hilfe