Ein notorisch wiederkehrender Fehler (Direct9_Invaliddata)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin Leute!

Ich habe ein etwas komplizierteres Problem, das ich einfach nicht lösen kann. Problem: Ich melde mich an, wähle eine Karte aus, sie wird geladen – soweit alles in Ordnung. Wenn der Bus anhält, dauert es etwa 4–5 Sekunden, und wenn sich die Kamera bewegt, friert der Bildschirm ein. Ich habe schon 10–20 Minuten auf eine Reaktion gewartet, aber es ist nichts passiert. Wenn ich einmal darauf klicke, wird der Bildschirm weiß und das Programm reagiert nicht mehr.

Ausprobierte Methoden: vollständige Neuinstallation von Omsi2, Deaktivieren der Nvidia-/Steam-/Discord-Overlays, Ausprobieren der internen Einstellungen von Omsi2, Löschen von AUXI, Aktualisieren des Grafikkartentreibers, 4 GB Patch löschen, neu installieren

Das Spiel zeigt also auch nach der kompletten Neuinstallation und dem vollständigen Löschen des Stammverzeichnisses denselben Fehler. Ich habe vor kurzem einen neuen Computer, der PC ist noch nicht einmal zwei Monate alt, Omsi lief etwa einen Monat lang stabil und hat dann von einem Tag auf den anderen, ohne jegliche Änderungen, angefangen, diesen Fehler zu produzieren. Ich füge alle erhaltenen Fehlercodes sowie die aktuelle Logdatei des Spiels und die Konfigurationsdatei bei.

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe, da ich mich schon seit Tagen damit herumschlage und mich sehr freuen würde, wenn wir eine Lösung finden könnten.

CPU: AMD Ryzen 5 9600X (AM5)
    GPU: NVIDIA GeForce RTX 5060 (8 GB GDDR7)
    RAM: 32 GB Kingston FURY DDR5 6000MHz
    Storage: 2TB Kingston KC3000 M.2 NVMe