Support für Map Ingolstadt Version 0.8 und 1.0

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

kann mir hier irgendwer helfen, sodass ich die Map auch spielen kann?

Map Tools für Omsi zeigt mir folgende Fehlermeldungen, jedoch weiß ich nicht wo ich diese im Internet finde.

Schonmal ein Danke im Vorraus!

• Hi Dan1el,

wähle doch mal folgenden Ordner aus und prüfe erneut, da du jetzt den kompletten Omsi/Maps Ordner geprüft hast mit sämltlich sich dort befindlichen Kartenordnern.
    Also dem konkreten Zielordner für Ingolstadt:...\OMSI2\maps\Ingolstadt 2013

Sollten dann immer noch so viele fehlende Objekte vorhanden sein, bitte alle in der Readme hinterlegten Zusatzdownloads herunterladen. Bin gerade nur am Handy und kann daher nicht prüfen ob Bad Karlstein überhaupt verwendet wird....

Für die Spline odreid/mauer_2m.sli kann ich ebenfalls keine Lösung vorschlagen, allerdings läuft bei mir die Karte auch ohne dieser Datei ohne Probleme.

• Dan1el

Ampelset Teltow - Szenerieobjekte - Marcels OMSI-Forum

zu Badkarlstein etweder ist es die KArte oder die Objekte, die es so zum Downloaden auf der Erbauerseite gibt.

Yufa Objekte/Splines [Straßenobjekte] Bussteigset 2.0 - Straßen und Kreuzungen - Marcels OMSI-Forum

zur Odreid die ist in der V. 0.8 entfernt. Dürfte aber jetzt eigtl. keine Probleme machen, da du ja dort noch nicht hinkommst;)

• Hey,

Mir fehlen folgende Objekte:

Wo sind die dabei ? Bei der Map Teltow sind sie nicht bei.

Sind die Bei X10 dabei ?

• Die Map ist echt der Hammer! Wow... :love::thumbup:

Ich hatte stellenweise sogar Pipi in den Augen. Einfach nur Wahnsinn. Deine Screenshots musst du unbedingt überarbeiten. Da kommt nicht zur Geltung wie geil die Map überhaupt ist. So viele Details, vielseitige Höhenunterschiede, dieser Flow wow! Respekt für diese tolle Map. Ich bin echt hin und weg.

Leider habe ich sehr viele Nachladeruckler. Ich denke das hängt mit den vielen Splines zusammen.

Hier flackern die Mauern bzw. Zäune. Bitte nochmal überarbeiten.

EDIT:

Hier fährt man gegen eine Wand (Kurz vor der Endstelle in Igersheim Linie 60) :

Im Stadtkern von Ingolstadt sind an manchen Straßen gleichartige Fahrzeuge als parkende PKW ausgewählt. Das würde ich noch überarbeiten. Manche Dörfer wirken ohne parkende PKWs etwas leer. (Die Linie 60 ist übrigens der Hammer Busfahrer Andi ) An anderen Stellen konnte ich teilweise in Asphalt versunkene Parkende Fahrzeuge sehen. Die Grünstreifen am Straßenrand der Landstraßen würde ich am Anfang und Ende noch versenken. Dann sieht man nicht gleich dass es 2D Gras ist. Man könnte auch ein bisschen mit 3D Gras arbeiten.

Ich muss dich nochmal loben! Diese Map ist heftigst geil! Wahnsinn!!! Ich meine hallo? Das ist die erste Map mit solch dynamischen realistischen Straßenverläufen die ich je gesehen habe. Das ist Wahnsinn! Da sitzt man stumpf gesagt am PC und bekommt von dir erst mal ne Überlandschelle verpasst die einen direkt auf den Fahrersitz katapultiert. WOW!

Grüße, Jerry

Einmal editiert, zuletzt von omsi_sw ()

• Hallo zusammen,

ich muss leider das Thema nochmal rauskramen. Habe mir die Map runtergeladen und bin wirklich begeistert!

Leider habe ich auch das Problem, dass Autos immer wieder auf den Fahrradwegen fahren. Benutze die Standard AI-Liste.

Gibt es eine Möglichkeit, dass auch ohne die Fahrräder zu besitzen die Autos nicht auf den Gehwegen bzw. Radwegen fahren?

Gruß
    WhiteSilver

• Hallo White Silvester,

ich weiß, es ist eventuell nicht die beste Lösung (weiß ich nicht wie Omsi darauf reagiert bzw. könnte eventuell zu Logfile Einträgen führen):

Gehe in die AI-List und lösche dort den fogenden Eintrag mit den Fahrrädern (ganz unten):

• Danke für die Info, ich teste das demnächst gleich mal!;)

• Bitte schreibt hier eure Fehler und Fragen für die Karte Ingolstadt 2013 rein.

hey ich habe einen Fehler bei mir. Wenn ich die Map starten will kommt die Meldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 00624BAC in Modul Omsi exe Schreiben von Adresse 00000004