Hat sich nicht verändert, also an der AIlists liegt es nicht.
Support für Map Ingolstadt Version 0.8 und 1.0
-
- Real
- Busfahrer Andi
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
okay, was ist Fehler ? Kenn mich nicht so gut aus.
-
Es gibt die Ai Gruppe nicht, auf der Omsi zu greifen möchte.
-
Hab jetzt die AI-Liste herunter geladen jetzt lädt eine Kachel aber die anderen immer noch nicht.
-
-
Kann ich dann wieder die original ai liste einfügen ?
Geht aber immer noch nicht.
-
Eher weniger .
Da du anscheinend eige KI Fahrzeuge nicht hast, bze, eine Fahlermeldungen verhorbringen.
-
Hab jetzt noch mal die File Logs hochgeladen in der Nachricht vorher. Geht immer noch nicht.
Hab mir jetzt X100 und Hamburg Bus Paket gekauft war eh im Angebot dann habe ich die kompletten KI Frahzeuge
Geht aber immer noch nicht.
-
Hallo,
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich kann auf der Map keinen Fahrplan auswählen, die Linien werden mir angezeigt aber leider kann ich keine Umläufe auswählen.
Woran könnte das liegen?
Danke für eure Hilfe :))
-
-
Kannst du bitte die Logfile posten?
-
-
Servus,
was verwendest du für eine AI-List?
Für mich scheint es in der Logfile ein wenig so als wolle OMSI die Fahrpläne regulär laden und stößt dann aber auf einen Fehler in der AI-Zuordnung🤔
Hab den Fehler gefunden und behoben
Lag tatsächlich an der AI Liste...
Danke und schönen Tag!
-
Bei mir lädt die Kachel nicht in gerolfing so bald ich von Richtung Dünzlau komme endet die Straße und lädt nicht ich hab zum 50.000 mal den Maps Ordner gelöscht und eingefügt und habe momentan keine Lust mich damit mehr zu hängen. Ich hoffe mir kann einer helfen weil das meine lieblings Linie ist und meine lieblings Karte.
Das am 07.Juli 2023 von ElectricRetro89 geschilderte Problem konnte die letzten Tage im Rahmen mehrerer individueller Gespräche abgegrenzt und schließlich durch eine komplette Neuinstallation des OMSI-Hauptprogrammes behoben werden. ✅️
-
Hi,
I really love this map, but have one huge problem with it. In the city centre, next to the ZOB I get really awful stutters. The FPS are still high but the stutters are huge and ruin the game play. It's like OMSI is having to load some huge textures repeatedly, or something. By the time I am unterwegs towards the Nordbahnhof station, the problem disapears and the rest of the map is smooth as butter.
Does anyone know the 'guilty' asset that is causing the performance issues near the ZOB? Is it perhaps that the splines use a very large sized texture?
Thanks in advance
-
You could try to delete the AI-Bikes from the ailist.txt
For me, I was able to improve the performance by quite a bit with that.
-
You could try to delete the AI-Bikes from the ailist.txt
For me, I was able to improve the performance by quite a bit with that.
Thank you, yes that did help me too. But I found that it is the "DFI" display boards (the displays on poles at some bus stops) that was causing the major stutters. I removed these and the map is now very smooth throughout
Thanks -
Hi all,
As per the instructions in the manual, I removed the fahrad from the AI List. However, I now have cars driving on the sidewalk, where the fahrad used to be! What did I do wrong?
Also, as a side interest; I was feeling impatient for the ZOB in Ingolstadt to open, so I decided to open it myself (my own private copy of the map only). It was very easy - just an hour or so to remove all the construction assets from the ZOB site, then I began to make new tracks and trips for each route - now serving the new ZOBI have fully timetabled lines 11 and 53 so far.
////////////////////
Hallo zusammen,
Gemäß den Anweisungen im Handbuch habe ich den Fahrad aus der AI-Liste entfernt. Allerdings fahren jetzt Autos auf dem Bürgersteig, wo früher der Fahrad war! Was habe ich falsch gemacht?
Auch als Nebeninteresse; Ich war ungeduldig auf die Eröffnung des ZOB in Ingolstadt und beschloss, es selbst zu eröffnen (nur meine private Kopie der Karte). Es war sehr einfach – es dauerte nur etwa eine Stunde, alle Baumaterialien vom ZOB-Gelände zu entfernen, dann begann ich, neue Gleise und Fahrten für jede Strecke zu erstellen – jetzt bedient sie den neuen ZOB
Ich habe also die Linien 11 und 53 vollständig im Fahrplan weit.
-
I think you accidently deletet to whole AI group.
It should look like that:
///////////////
Ein Fehler der mir grad beim anschauen der AI Listen aufgefallen ist:
Bei der Standart AI-Liste gibt es die aigoup "Fahrraeder" nicht. Wer diese AI Liste nutzt müsste den gleichen Fehler mit den Autos auf Fahrradwegen haben.
Die aigroup müsste also so, wie im obigen Sceenshot eingefügt werden.