Posts by cedric p.

    Moin,


    jaaa...Was soll ich sagen...Nach über einen Monat habe ich mich hier nicht mehr gemeldet, was so seine Gründe hat.

    ABER ich kann euch beruhigen, das Projekt ist natürlich noch in Arbeit.

    Sonderlich viel muss ich sagen hat sich jedoch nicht in der letzten Zeit getan, ich habe lediglich einen sehr kleinen Abschnitt gebaut und ein bisschen was an der Performance gemacht. Und zwar habe ich mich nun mal sehr intensiv mit dem großen und komplexen Thema "BLENDER" auseinandergesetzt, was jetzt zur guten Folge hat, dass ich nun meine ganzen Terrainsplinekreuzungen nun als ein Kreuzungsobjekt mit Pfaden usw bauen kann, was die Performance vorallem im Stadtbereich heben soll und hoffendlich auch das tut. Zu den Performanceverbesserungen passe ich natürlich auch meinen Baustil etwas an, was jetzt, um euch zu beruhigen, keine Qualitätsverschlechteung sein soll.


    So, das wars nun auch schon zu den Vorworten, jetzt folgen zunächt ersteinmal ein paar Bilder:


    Zu erst möchte ich die wahrscheinlich größte änderung zeigen, die Kreuzungsobjekte:


    Kreuz Autobahn/Maxglaner Hauptstraße (Tram Linie 2 und Linie 204)

    Das ist die bisher größte Objektkreuzung, die ich gebaut habe und auch tatsächlich meine erste.


    Kreuz Maxglaner Hauptstraße/Lichtenauerstaße (Tram Linie 2 und Linie 204)

    So diese Kreuzung ist eigentlich nicht sonderlich spektakulär, aber ich habe mich da mal an ein Video rangesetzt, wie ich diese Kreuzung baue.

    Okay gut es sind eigentlich drei Videos^^...und eins davon ist wie bereits geschrieben schon draußen.

    im ersten Video baue ich die "Grundlage" der Kreuzung, also nichts mit Texturieren öder ahnlichem.


    Nun zu dem Blender Video:


    HST Maxglaner Hauptstraße

    Ja und das hier war dann meine erste Tramhaltestelle die ich gebaut habe, hat mich auch einiges an Zeit gekostet (2 Tage a 10 Stunden, also 20 Stunden)



    Und jetzt gibt es die Bilder vom eher kleinen Bauvortschritt:


    Der kleine aber feine Abschnitt soll einen kleineren Umsteigepunkt zwischen der Tramlinie 2 und den Buslinien 204 und der Ringlinie 62 darstellen.

    Hier sei kurz und bündig gesagt, dass die Linie 62 in der Version 1 nicht befahrbar sein wird.


    Nun gibt es aber noch ein kleines (8 Minuten) Video aus dem Editor wo ich ein paar Umgestaltungen an der Map vornehme.

    Zu finden hier:


    Jetzt wünsche ich euch noch ein schonen Samstag

    euer Cedric p.


    Es sind wieder zwei neue Videos online...


    Eins von dem guten Luca Tarantino, der die Linie 204 in ihrem "Vollausbau", also Langläufer, gefahren.

    Hier ist aber wichtig , dass die Linie noch nicht Fertig ist, heißt, er ist wirklich nur den jetzigen Stand der Karte abgefahren ist.


    Zu dem Video von Luca:



    Außerdem ist auch vor kurzem das zweite Kreuzungsbauvideo online gekommen. In diesem Video wird das bereits im Grundgerüst gebaute Objekt Texturiert.

    Zu dem Kreuzungsbauvideo:


    Sonst wünsche ich euch noch einen schönen Tag

    Cedric p.


    Soo...ein neues Map Editor Video von Landkreis Grüntal ist gestern online gegangen...

    Schaut gerne mal vorbei...



    Und wie jeden Freitag ein neues Editorvideo....



    Ort: Hugstetten (HST: Hugstetten Kirche)


    Pünklich zum Freitag ist wieder einmal ein neues Map Editor Video von Landkreis Grüntal fertig.

    In folgendem Video arbeite ich an einer kleinen aber feinen Tankstelle im etwas größeren Örtchen Namens "Hugstetten".



    Wenn euch das Video gefällt, würde ich mich über eine entsprechende Bewerung freuen.


    LG Cedric p.

    Guten Abend liebe Omsigemeinde,


    Letztens habe ich auf der Karte eine Testfahrt gemacht und da ist mir eine gravierende Sache aufgefallen....Die Performance....

    Ja die Performance ist nämlich im Stadtteil sowasvon schlecht, (um es mal nett zu formulieren) dass es überhaupt keinen Spaß macht dort zu fahren. Im übrigen heißt schlechte Performance bei mir zw. 17 und 30 FPS auf einer Nachbarkachel. Schuld daran ist mein Baustil zumindest was Kreuzungen angeht.


    Und nun kommt ihr ins Spiel bzw. die "Mitarbeiter" suche. Und zwar suche ich jemanden, der mir meine Splinekreuzungen als Objektkreuzung konvertiert, das heißt sowohl die Terrainspline, als auch die Invis-Street Pfade.


    Solltet ihr Interesse daran haben, mir zu helfen, schreibt einfach eine PN übers Omsiforum.


    Lg Cedric p.


    P.S.: Bitte schreibt mir nicht nur "Ich möchte dir helfen" oder ähnliches. Solche Nachrichten werde ich ignorieren.

    Guten Tag,


    der Bau der Karte kann nun wieder vorranschreiten^^...



    Ich habe mich mal wieder an ein neues Map Editor Video meiner Map (Landkreis Grüntal) rangesetzt und naja...was soll ich sagen. Das Resultat ist ein 17 Minütiges Video aus dem Editor. In diesem Video baue ich am 4. Und auch letzten Ort der Gemeinde March, welche ich zur Zeit baue.

    Wie eigentlich immer wird an der Linie 204 gebaut, welche dann eben diesen Ort durchqueren wird.


    Nun aber zum Video;):


    Schönen Abend noch

    Cedric P.

    Also ich sage mal so...die Möglichkeiten sind da bezogen auf die Objekte, nur Performancetechnisch weiß ich eben nicht ob ich Omsi da noch ein bisschen was zumuten kann. Wie bereits geschrieben, werde ich sehen, was sich da machen lässt.


    LG Cedric p.

    Wenn ich als Entwickler mal da so ein bisschen mitreden darf ^^.

    Was mehr deteils angeht, muss ich Tatra recht geben.Dies liegt aber nicht an den Objekten von Nile-Dev (welche ich auf den 5 oder 6 Kacheln nur wenig bis gar nicht plaziert habe), sondern an meiner bescheidenen Art Kreuzungen zu bauen, denn die riesen Kreuzung im Anschluss reißt die Performance ein bisschen runter, da diese aus "wunderbaren" Terrainsplines besteht. Was ich aber schon gemacht habe um die Performance zu verbessern ist, dass ich die ganzen Pfade als ein Kreuzungsobjekt exportiert habe.


    Bevor ich aber ganz sage, dass es mit Deteils schlecht ist, würde ich zunächst erstmal wissen, was du Textman meinst mit mehr Deteils bzw. was für dich Deteils sind.


    Lg Cedric p.

    Etwas länger war es still hier, aber jetzt gibt es wieder ein paar neue Bilder für euch.


    Zu sehen ist der dritte und somit vorletzte Ort der Gemeinde March, welcher im gestrigen Livestream auf meinem Kanal fertiggestellt worden ist.


    Nun zu den Bildern:


    Beim näheren hinschauen ist evtl zu erkennen, dass dies der Linienweg der Linie 204 ist, welche im jetzigen Stadium schon ca 1 Stunde Fahrzeit bietet.

    Fertig ist sie aber noch lange nicht :D


    Eure Meinung ist wie immer erwünscht, Kritik gerne gesehen, bleibt aber bitte Konstruktiv.


    In diesem Sinne schönen rest Sonntag noch

    Cedric p.

    Guten Tag 👋,


    Schon seit längerem geistern auf Youtube wieder zwei Videos von der Map rum. Das eine kürzer, das andere länger. Wie auch immer möchte ich diese hier nun reinposten. In den beiden Videos wird ein kleiner Abschnitt (mittlerweile auch schon älter) gezeigt, von dem es im Forum noch nicht mal Bilder gibt. Nun aber zu den Videos...


    ...ein Supermarkt entsteht...



    ...die March bekommt eine Feuerwehr...



    Lg Cedric p.

    Ich möchte mich jetzt kurzfassen und Jetzt mal eine Sache klarstellen.


    Ich habe NIE gesagt, dass ich alleine die Omsi Community aufrecht erhalte und auch NIE gesagt, dass NUR ICH keine Geld dafür bekomme. Das hast du komplett falsch verstanden. Ich habe gemeint, dass ich dazu beitragen möchte, das alles aufrecht zu erhalten. Anscheinend habe ich mich unverständlich ausgedrückt, was mir aufrichtig leid tut.

    Auch du hast meine Ansicht abenfalls nicht so ganz verstanden. Aber ich will hier eigentlich nicht weiter Diskutieren. Ich möchte nur meine Map im Showroom präsentieren. Mehr will ich nicht. Ich Antworte gerne auf Fragen Kritik etc., aber wenn es dann meiner Ansicht nach frech und unhöflich wird, bin ich raus. Zitat von Tatra: "Aber ich werde dir kein Honig ums Maul schmieren, weil du nur darauf stehst.Bitte entschudlige, wenn ich dir keinen Zucker in den Arsch blase, weil du etwas geschafft hast, was viele andere User auch schon gemacht haben.". Da endet bei mir dann so langsam der Geduldsfaden und alle freundlichkeit.

    Omsimapbuilder

    Jetzt beruhigen wir uns erstmal und überlegen, was Tatra da gesagt hat.

    Er hat NICHT gesagt, dass deinen Mal scheiße, blöd oder sonst was ist.

    Ich habe auch nicht gesagt, dass Tatra meint, meine Map wäre scheiße. Ich habe lediglich gesagt dass er sie als 0815 und nicht besonders sieht.


    Also ein bisschen mehr Autentizität, was mit ein paar Texturen schon möglich sein kann (Gullideckel)!

    Gullideckel habe ich tatsächlich auch schon plaziert (Siehe Bolder im OOF).


    Aber auch deine Map ist nicht besonders. Was ich gerade Vorbereite an einer eigenen Map, ist anders und ich sage es ganz offen: eine reale in Modulbauweise wo vor allem Texturen die besonderen Details besitzen. Wärst du einen ähnlichen Schritt gegangen oder einen ähnlichen, so hätte er zwar immer noch etwas anzumerken aber er wüsste es ist nicht 08/15 Arbeit und immer das gleiche.

    Du willst doch nicht etwa eine fiktive Sache mit etwas realem vergleichen. Klar Reale Dinge sind immer etwas besoneres, da sich der ersteller die Mühe gemacht hat etwas reales zu erstellen, aber gute fiktive Sachen sind mindestens genauso gleichrangig. Ich übrigens habe auch schon mal an einer Realen Map Freiburg im Breisgau gearbeitet und ich weiß was für Arbeit sowas ist, glaub mir.


    Zu den Mülleimern: Weniger ist mehr, das meinte Tatra. Er hat nicht gesagt das der Mülleimer fehl platziert ist, würde auch die Authentizität stören, sondern wenn man jetzt mit Polygon reichen Fahrzeugen ankommt und plötzlich schwupps FPS unten. Jeder denkst sich, wieso das denn? Es war einfach zu viel. Das meinte er.

    Zu dem sei gesagt, dass ud da jetzt evtl. nicht ganz verstanden hast, worum es mir ging. Mir ging es um den Vergleich zwischen dem Mülleimer und der Kreuzung. Es war nicht davon die Rede dass etwas fehlamplatz ist. Ich wollte zeigen, dass eine Kreuzung aus Splines die Performance viel mehr nach unten reißt. Das sollte man sich eher drum kümmern als eine Kreuzung. Dennoch sage ich dir bleibe ich bei meinem Standpunkt, den ich heute früh ja sicherlich ausführlichst verfasst habe.


    So lange nur ein Bus von Darius umher fährt ist die Performance noch passend. Aber bereits 3-4 Busse von Darius als KI und dein Bus hüpft.

    Wer sagt denn dass ich auch diese Busse als KI anbiete.

    Ich möchte verschiedene AI Listen anbieten, sodass jeder sich u.a. auch aufgrund der Rechenleistung diese ändern kann.

    Demnach wird es eine Performancefreundliche AI List geben und eine "volle Pulle" AI List

    Lieber Tatra,


    Was ich da lesen muss gefällt mir gar nicht, wenn man jetzt davon absieht, dass mein Projekt anscheinend nur eine 0815 Nummer ist, sprich nichts besonderes. Dazu komme ich aber im späteren Verlauf des Textes. Zu erst möchte ich mal klarstellen, dass ich deine Tipps als nettgemeinte Kritik angesehen habe und wie ich auch immer schreibe freue ich mich auch darüber. Ein Teil der Kritik habe ich ja gesagt ist auch berechtigt, oder etwa nicht? Was ich aber unter aller Kanone finde und einfach nur als frechheit ansehe ist, dass du gegenüber meines Projekts Kritik ausübst, die in meinen Augen gar nicht berechtigt ist (Beispiel Splines). Ich sage doch nicht jemanden er soll bzw. könnte etwas noch verbessern, auch wenn es aufgrund des Urheberrechts nicht geht. Dann kann ich es auch sein lassen, da es eh nicht geändert wird. Der zweite Punkt ist, dass du mir einfach von Objekten abrätst, was einfach mal überhaupt nicht geht. Es ist schließlich meine Sache welche Objekte ich verbaue und wie oft ich sie verbaue. Es geht niemanden etwas an ob ich eine Mülltonne 3;4;5 oder 1000 mal verbaue. Ich habe meinen Baustil bzw. meinen Qualitätsstandart und daran wir niemand auch nicht ein Tatra etwas ändern. Das ist einzig und allein MEINE Sache.


    Wenn du aber die Karte im Wireframe Modus dir mal anschaust (Geht nicht, aber ich schicke an der Stelle mal ein Bild) wirst du sehen, dass nicht Nicos Objekte die Performance ziehen, sonern meine Spline bzw Invis Street Kreuzungen. Jetzt siehst du mal dass so ein Mülleimer mehr oder weniger auch keinen Unterschied macht, aber gut.
    Die Kreuzung hat mehr als das dreifache an Polygonen mehr und da willst du mir sagen, dass so ein Mülleimer gleich ein Weltuntergang ist? Ich weiß ja nicht.


    Dazu kommt dann jetzt noch, dass ich es eine noch viel, viel größere Frechheit finde, dass du meine Arbeit als 0815 und als nichts Besonderes ansiehst.

    Mag sein, dass ich nicht der beste Mapbauer bin, aber sowas lasse ich mir nicht sagen.

    Ich versuche mit meinem Projekt die Omsicommunity aufrecht zu erhalten, dass es immer was neues gibt, und, und, und. Ich stelle das, was ich mache volkommen kostenlos zur verfügung, ich opfere dafür gefühlt meine ganze Freizeit und mehr, nur damit die community etwas neues hat. Noch dazu sei gesagt, dass ich von niemanden auch nur irgendeinen Cent dafür bekomme. Ich komme teilweise nach Hause schmeiß den Rechner an und arbeite an meinem Projekt, dass mal so als Randnotiez schon ziemlich genau 2 Jahre in entwicklung ist, und du willst mir jetzt ganz ehrlich sagen, dass das nichts besoneres ist und sowas überhaupt nicht viel Entwicklungszeit kostet? Nach ca. 2 Jahren ist immer noch von 11 Bus und Tram Linien keine einzige fertig. Da frage ich mich ganz ehrlich, warum ich solche Mühe in das Projekt einfließen lasse, wenn es eh nur als 0815 Nummer angesehen wird. FRECHHEIT! Wenn ich mal jetzt schaue und sehe, dass du noch nicht mal eine Map gebaut hast frage ich mich, wie du eine Entwicklungsphase als kurz bezeichnen kannst. Bau doch mal eine Karte mit 11 Linien, noch dazu Bus und Tram, die deinem Qualitätsstandart entspricht. Ich bin mir sicher, dass du nach 2 Jahren immernoch nicht fertig sein wirst.


    Beziehe ich mich jetzt mal auf das Thema "Ausgewogenes Verhältniss zw. Kritik und Lob". Dass bei dir dies nicht vorhanden ist sei jetzt mal dahingestellt. Was den guten stonebreaker angeht, frage ich mich gerade was er denn Bitte kritisiesen soll, wenn er nichts zu beanstanden hat. Wenn er die Karte gut findet, dann muss er ja nicht einen Knackpunkt der Map suchen. Du nimmst gefühlt jeden Spline und jedes Objekt gleich dreimal unter die Lupe um irgendwas kritisiesen zu können. Ich meine mich stört es nicht, ich kann Kritik sogar sehr gut ab, dass ist nicht das Problem, aber ich habe verdammt gewaltig etwas dagegen, wenn man meine Arbeit in meinen Augen herabwürdigt, was so etwas wie Zitat:"Es ist nur der normale 08/15-Standard" meine Meinung nach ist. Noch dazu empfinde ich es als herabwürdigend wenn man meine KOSTENLOSE Arbeit als nicht besonders ansieht. Ist zwar Meinungssache und das basiert natürlich auch auf deiner Meinung, was ja schließlich auch dein gutes Recht ist. Wenn mir ein Projekt aber nicht gefällt, ignoriere ich es auch und kritisiere nicht nur. Dadurch fühlt sich der Projektleiter inklusive der Projektmitarbeiter auch nur schlecht.

    Ich bin nun kurz davor zu sagen, dass ich das Projekt abbrechen bzw. einstellen werde, weil man mir gesagt hat, dass es so eine Map, wie ich sie baue, schon gibt und es somit nichts besoneres ist.


    Gruß

    Cedric p.

    Guten Abend Tatra,


    zunächst danke ich dir erstmal für deine ehrliche Kritik, dennoch bin ich aber nicht unbedingt mit allen einverstanden.

    Deshalb möchte ich deinen "Kommentar" systhematisch erstmal durchgehen und darauf antworten.


    "Auf Objekte von Nico (NiLe-Dev) solltest du weitgehend verzichten. Seine Objekte sehen zwar schön aus, sind für Maps jedoch absolut ungeeignet, da diese sinnlos viele Polygone haben. Statt alles schön rund zu gestalten, sollte man auf eckige Objekte setzen, da alle Rundungen sich nur mittels vieler Polygone umsetzen lassen. Eckige Objekte lassen sich mit wenigen Polygonen umsetzen, was am Ende der Map Leistung spart. Besonders in Hinblick, dass viele User gern die Busse von Darius verwenden, die sehr viel Leistung erfordern."
    Zu diesem Punkt muss ich sagen, weiß ich nicht wo das Problem liegt:

    In meinen Augen ist die Performance in einem sehr guten Rahmen und ich habe jetzt auch nicht unbedingt einen Highend PC (Intel Core I5; 8GB 2400MHz Ram; GTX 1050TI 4G). Außerdem wollte ich daran erinnern, dass es in Blender eine Funktion namens "Smooth" gibt. Die kann einen 8eckigen Mülleimer durchaus rund erscheinen lassen, ohne irgendwelche Polygone hinzuzufügen und da ich Nico kenne, weiß ich, dass er auf sowas achtet und er nutzt genauso wie ich für die Objekte diese "Smooth"- Funktion.


    "Schönes Beispiel - Bild 8: Hier stehen wunderschöne Holzbänke, die vollkommen sinnlos ausmodelliert wurden. An der Stelle aber auch vollkommen nutzlos. Es ist nur Beiwerk, das man nicht direkt sieht. Die Lehne kann man mit nur vier Polygone darstellen und dennoch schief geschnittenes Holz darstellen. Sowas moddeliert man nicht aus, denn dafür gibt es Alphakanäle. Der halbe Stamm ist auch schön rund ausmodelliert. An der Stelle so sinnvoll, wie heißes Wasser einzufrieren. Ich hatte es schon NiLe-Dev in seinem Vorstellungsthread erklärt. Leider hat er es nicht verstanden oder begriffen, denn danach kamen weitere Polygonbomber dazu. Der runde Mülleimer ist auch Blödsinnig. Ein vier-, sechs- oder achteckiger Mülleimer tut es auch und spart eben Polygone und somit auch Leistung."

    Auch hier gilt wieder, dass es diese gewisse "Smooth"- Funktion gibt, welche viele Objektbauer nutzen, um möglichst wenige Polygone zu verwenden.

    Außerdem weiß ich nicht, wo das Problem darin liegt kleinere Details der Map hinzuzufügen. Gerade eine deteilreiche Map ist doch das, was viele wollen und ist auch das was schön aussieht. Würde es dir den besser gefallen eine Map zu haben, wo keinerlei kleine Details sind?


    "Auf dem zweiten Bild, in deinem Eingangsbeitrag sieht man rechts unten eine Nebenstraße, deren Textur zu groß ist. Diese Pflanzsteine sind kleiner."

    Da muss ich sagen kann ich leider nichts dagegen machen. Dies ist nämlich eine Spline, welch von DavidM geschrieben wurde und ich somit nicht verändern darf und auch nicht will. Außerdem finde ich, dass das Geschmackssache ist, mir persönlich gefällt dies nämlich gut und ist in meinen Augen so realistisch.


    "An Landstraßen hast du Pflanzentexturen gesetzt, die sich ganz genau an die Kurvenform der Straße lehnen. Das ist unrealistisch, denn Pflanzen wachsen wie sie wollen und nie, wie sie sollen (erstes Bild, linke Straßenseite). Deswegen setzt man Bäume auch nicht genau mittig vom Wurzelkasten."

    Erstmal sind diese "Pflanzentexturen" gar keine Texturen sonern ganz normale polygonarme Objekte. Mit dem Punkt dass diese sich nicht der Straße anpassen muss ich dir aber recht geben, daher werde ich das sobald, wie es mir möglich mal aktualisieren, ganz ehrlich muss ich aber auch einwenden, dass auf so ein Detail in meinen Augen niemand achtet (zumindest ich nicht).


    "Bisher hast du deine Map so gebaut, wie alle anderen Maps auch, nur mit anderer Straßenführung. Also nicht, was es in Omsi nicht schon gibt. Straßen sind nicht genau plan. Sie haben eine leichte Neigung nach außen hin, damit das Regenwasser ablaufen kann. Zudem sind Straßen auch nicht genau eben, sondern weisen im Laufe eines Kilometers immer einige Höhenunterschiede auf. Denn Straßen werden an das Gelände angepasst und nicht das Gelände an die Straße. Im ersten Bild sieht man, wie es sein sollte. Sowas findet man in jeder Stadt."

    Auch hier sei wieder gesagt, dass ich für die Splines nichts dafür kann. Diese sind nämlich wie vorher schon geschrieben nicht von mir. Also kann ich diese nicht einfach verändern, wie ich lustig bin. Was die unebenen Straßen angeht, sage ich dir, dass ich mit darüber schon bewusst bin und ich das in den neuen Bereichen ändern werde (Siehe das heute von mir gepostete Bild). Jetzt muss ich dir aber mal sagen, was ich von dem in diesem Abschnitt ersten Satz halte ( Zitat: "

    Bisher hast du deine Map so gebaut, wie alle anderen Maps auch, nur mit anderer Straßenführung. Also nicht, was es in Omsi nicht schon gibt."). Fragen wir jetzt mal andersrum: Was gibt es in Omsi noch nicht? Es gibt schon Stadtmaps (bus und Tram), Überlandmaps, wie Tettau ebenfalls und sogar eine ganze Autobahnmap (Die sogar auf der Webdisk verfügbar ist). Wenn man das jetzt aus deiner Sicht betrachtret, würde es doch keinen Sinn mehr ergeben Maps zu bauen, da es schon alles gibt...

    Außerdem ist es bei jeder Karte so, dass jede ein unikat ist und auch einen eigenen Charme besitzt, egal ob es sowas in der Art schon git oder nicht.



    Im gesammten muss ich dir aber eine Sache noch sagen. In meinen Augen kritisierst du (fast) jede Arbeit und betrachtest sie demnach vollkommen negativ auf die positiven Aspekte gehst du jedoch nicht ein, das stört mich. Ich freue mich zwar immer über verbesserungsvorschläge, aber schau mal was unter dem Punkt "Anmerkung zu konstruktiver Kritik:" . zu aller letzt seteht. Dort steht folgendes: "

    Da ich mich natürlich auch über ein Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. ". So! Dieses ausgewogene Verhältnis zwischen Kritik und Lob kann ich bei deiner Antwort auf das Thema nicht finden. Dort ist zu 100% Kritik.


    Jetzt habe ich dir aber genug auf die Füße getreten, das was ich geschrieben habe soll bitte nicht verlezend gesehen werden. Ich habe nur geschrieben was mir so aufgefallen ist.

    In diesem Sinne wünsche ich noch einen Guten Abend


    Grüße Cedric p.


    P.S. Für zu freche und evtl angreifende Sätze möchte ich mich im nachhinein entschuldigen.

    Guten Tag liebe Leute,


    heute möchte ich mal nur EINEN kleinen Screenshot hier reinposten...



    Ich würde an dieser Stelle einfach mal sagen: "Denkt euch einfach mal euren Teil dazu."

    Meinung und Kritik (Ja, Leitpfosten fehlen noch, das weiß ich) könnt ihr gerne schreiben.


    LG Cedric p.




    Projekttyp: Karte (fiktiv)


    Projektname: Landkreis Grüntal


    Vorraussichtlicher Erscheinungszeitraum: 3/4Q 2020



    Beteiligte Personen:

    Ich (Cedric p.): Mapbau, Objekte/Splines, Repaints


    stonebreaker: Beta Tester, SWLG und Subunternehmer Repaints, Website, Ansagen Subunternehmer, Ansagengongs, Fahrgaststimme


    Nico (von NiLe-Dev.com): Objekte, Splines, Fahrgaststimme


    Bio von ÖPNV Simulation: Beta Tester


    Jan (Nicht im Forum): Ansagen SWLG Bus und Tram



    Nils (Nicht im Forum): Fahrgaststimme


    Fremdhilfe benötigt: Zur Zeit Nein.



    Hier könnt ihr den Bau der Karte verfolgen:

    Dort kommt jeden Freitag um 14 Uhr ein Video wie an der Karte gebastelt wird.



    Landkreis Grüntal Website:

    https://landkreis-gruental.jimdofree.com/




    Projektdetails:


    Herzlich Wilkommen im Landkreis Grüntal!


    Der Landkreis Besteht aus zwei Städten, mehren Kleinen Dörfern und einer Gemeinde.

    Sie spielt im Süd-Westen von Deutschlad bei der Stadt Freiburg (im Breisgau).

    Die Zwei Städte Bamberg und Grüntal haben zusammen mit den Dörfern im Umland ca. 767.000 Einwohner,

    von denen etwa 67% den Öffentlichen Personen Nahverkehr (ÖPNv) nutzen.

    Für den ÖPNv sind die Stadtwerke Landkreis Grüntal (SWLG) zuständig, welche im Landkreis Bus und Tram betreiben.



    Momentaner Zustand der Karte:

    In Überarbeitung (Bamberg und umland)


    Von den 11 geplanten Linien ist noch keine zu 100% fertig:


    Verkehrsmittel: Linie: Linienweg: Status:
    BUS Schulbus 1 von:
    Bamberg Gym
    nach:
    Bamberg HBF
    In Überarbeitung
    zu 10% fertig
    BUS Schulbus 2 von:
    Bamberg Gym
    nach:
    Umkirch
    In Überarbeitung
    zu 50% fertig
    BUS Schulbus 3 von:
    Bamberg Gym
    nach:
    Denzlingen
    In Überarbeitung
    zu 3% fertig
    BUS 204 (Langläufer) von:
    Bamberg HBF
    nach:
    Grüntal HBF
    über:
    Reute und Neuershausen
    In Überarbeitung
    zu 60% fertig
    BUS 204 (Kurzläufer)
    von:
    Bamberg HBF
    nach:
    Grüntal HBF
    über:
    Schupfholz
    In Überarbeitung
    zu 75% fertig
    BUS 16 von:
    Bamberg HBF
    nach:
    Bamberg Busbahnhof
    In Überarbeitung
    zu 0% fertig
    BUS 824 von:
    Grüntal HBF
    nach:
    Grüntal/Vegen
    zu 0% fertig
    BUS 63 Ringlinie im Uhrzeigersinn
    von: Bamberg/Finanzamt
    über:
    Hohenrieth
    zu 0% fertig
    BUS 63A Ringlinie gegen den Uhrzeigersinn
    von:
    Bamberg/Finanzamt
    über:
    Hohenrieth
    zu 0% fertig
    BUS N49 von: Bamberg/Loberau Bf
    nach:
    Bamberg/Löberau
    zu 0% fertig
    STRAßENBAHN 1 (Langläufer) von:
    Bamberg HBF
    nach: Bamberg/Löberau
    zu 0% fertig
    STRAßENBAHN 1 (Kurzläufer) von:
    Bamberg HBF
    nach: Bamberg/Löberau Bf
    zu 0% fertig
    STRAßENBAHN N1 von:
    Bamberg HBF
    nach: Bamberg/Löberau Bf
    zu 0% fertig



    Bilder/Videos:


    Video:

    +++Momentan noch nichts aktuelles+++


    Bilder:



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit.


    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich natürlich auch über ein Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)