Hallo an alle,
Ich habe mir ein Betriebshof gebaut und möchte mir am Eingang des Hofes eine Schranke hinsetzen und die soll automatisch beim Anfahren des Busses sich öffnen, aber weiß nicht wie das geht?
Eine Antwort währe sehr Hilfreich
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo an alle,
Ich habe mir ein Betriebshof gebaut und möchte mir am Eingang des Hofes eine Schranke hinsetzen und die soll automatisch beim Anfahren des Busses sich öffnen, aber weiß nicht wie das geht?
Eine Antwort währe sehr Hilfreich
Hallo!
Der Ordner Verkehrszeichen_MC enthält die TurnPike1 - eine Schranke mit zugehöriger Lichtsignalanlage. Die Schranke hat einen Pfad, den du mit Splines verbinden musst. Bei der heranfahrt öffnet sich die Schranke.
Gruß Michael
Ansonsten zum Thema Funktion mal beim Betriebshof Spandau luschern, nur bauen muss man die Schranke dann noch selbst und das ist vermutlich das Problem hier...
Ich habe genau das selbe Problem wie MBMANSU, ich wollte mir auch eine Schranke an meinen selbst erbauten Betriebshof bauen. So wie deine Aussage war, das die Turn Pike1 einen Pfad und eine Lichtzeichenanlage hat kann ich nicht bestätigen. Ich bin selber schon seit 2 Tagen am Verzweifeln, warum die Schranken bei mir auch nicht Funktionieren. Ich stehe vor der Entry Schranke und es tut sich nichts. Ich habe die Schranke mit Parent to an ein Splineobjekt geknüpft Habe Sie auf 0 für Entry gestellt und Sie geht einfach nicht auf. 10m Spline, 3m Objectspline Schranke, 10m Spline.
Wenn ich mich richtig entsinnen kann,
verfügte auch der Betriebshof in Laurenzbach, auf der Map Ahlheim & Laurenzbach über so eine Schranke (als eigenes Objekt) sowohl mit Lichtzeichenanlage, als auch Spline zum anbinden.
Diese stammte wenn ich mich nicht vertue aus dem "gcW-Straßenobjekte"-Addon.
Ansonsten bei einem Objektspline / Objektkreuzung eventuell die [approach_dist] für den jeweiligen "Entry" - Pfad in der .sco-Datei erhöhen, dies hat mir folglich bei Kontaktschaltungen schon geholfen.
Hallo Justin,
Da hast du recht, diese Schranke ist mir bekannt, nur leider finde ich diese doch Arg klein und würde diese ehr für ein PKW-Parkplatz bzw. Parkhaus vorziehen. Aber da ich diese auch schon ausprobiert habe, habe ich da auch das Problem. Ich muss Irgend etwas Übersehen, denn warum gehen die anderen Schranken und meine nicht?