Beiträge von Justin Woda

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    :barrier: Im alten Betriebsgebiet, in Krummenaab begann heute der große SEV... :barrier:


    Hier zu sehen Wagen 303, und Wagen 877.




    Am Bahnhof in Krummenaab entstand dann mit dem Kollegen ein gemeinsames Foto:



    :bus: Ruhrbahn Citaro G (45er Serie / 2. Bauserie) & VMR MAN NG

    :metrobus: Krummenaab 2019




    Moin,


    es sieht stark danach aus, als würde es dort eine Objektkreuzung gewesen sein.


    Demensprechend könnte es sein dass dieses Objekt versehentlich gelöscht worden ist, und somit die Pfade gelöscht sind.


    Als Tipp: Öffne die Originale / Unveränderte Map im Editor und schau mal an den "Enden" der jetzt sichtbaren Pfade ob sich dort ein Kreuzungsobjekt befindet.

    Neben den 3 Solofahrzeugen, sind nun auch 2 Gelenkfahrzeuge angekommen.

    Wovon einer bereits foliert, und im Linienverkehr unterwegs ist.





    :bus: MAN New Lions City 18C (Update 1.1)

    :metrobus: Ahlheim & Laurenzbach Reloaded

    Repaint: Radio Laurenzbach

    Am 24.12. ging es für ein kurzes Stück mit Wagen 12 auf die 818 und anschließend zu den Laurenzbachern auf den Betriebshof.

    Hiermit wünsche ich schoneinmal für den 31.12. einen Guten Rutsch an alle ins neue Jahr <:o)



    :bus: Citaro Facelift G (verändert)

    :metrobus: Ahlheim&Laurenzbach (verändert)

    Guten Abend ^^


    ich habe vor kurzem den AFR4.10 aus dem BRT Addon in den Citaro Facelift von Helvete eingebaut.


    Der Drucker macht auch das was er soll, funktioniert komplett.

    Allerdings habe ich wenn ich einmal den Bus in OMSI geladen habe ein merkwürdiges Problem:


    OMSI stürzt bei "Neues Spiel starten" sofort ab, ebenso beim beenden ertönt der "Windows Error"-Ton (ohne dazugehörige Meldung) und OMSI stürzt ab, und beendet sich nicht korrekt.


    Logfile zeigt keinen Fehler an! (Weder beim spawnen, noch beim beenden)


    Beim BRT C2 selbst besteht das Problem nicht. Ebenso nicht bei anderen Varianten des Facelifts.


    Hat vielleicht einer ähnliche Probleme, oder kennt dazu eine Lösung? :/


    Gruß,

    Justin

    Heute bekam unser Wagen 10 den neuen Bordrechner für die AVG, anschließend ging es noch kurz auf die 321 und dann zum Hof... :)






    :bus: Mercedes-Benz Citaro G (2010)

    :metrobus: Ahlheim & Laurenzbach Reloaded 2021

    Moin,


    Ja sicher ist das möglich, meistens ist einfach das Textfeld zu kurz, oder halt scriptseitig auf 3 Zeilen begrenzt worden.


    Das bedarf dann an entweder an modell- oder scriptseitigen Änderungen damit eine vierzeilige Nummer angezeigt werden kann.

    Gestern ging es vor dem Wochenende noch auf einen Schüler E-Wagen.

    Von Ahlheim-Bortel über Norderhofen, Derenhofen und Baalefürth nach Markscheidt zur Gesamtschule. :)


    Haltestelle "An der Landaue" zwischen Ahlheim-Bortel und Norderhofen.


    Haltestelle "Norderhofen Mitte" in Richtung Derenhofen / Dornsbügge


    Kreuzung Westerbrookener Hellweg / Baalefürther Straße


    Ausfahrt von der Haltestelle "Markscheidt Kirche", schließlich nach Alt-Markscheidt zur Gesamtschule.


    :bus: EVAG Citaro 45xx - 2. Bauserie + MEISTER Matrixanlage

    :metrobus: Ahlheim & Laurenzbach Reloaded (privater Umbau)

    Kaum wieder zu erkennen...

    Die neue Ortzufahrt und Wendeschleife in der Borteler Heide.


    Heute wurde aufgrund von Fahrermangel bei der AVG auf der 322 ausgeholfen:


    Ortsausfahrt Borteler Heide, Richtung Verteilerkreuzung

    Verteilerkreuzung mit neuer Ampelanlage, Richtung AH-Bortel

    Wendeschleife Borteler Heide in der Straße "Am Waldeck"

    End-/Pausenhaltestelle Borteler Heide, gegenüber Wendeschleife


    :bus: Citaro Facelift G (2010)

    :metrobus: Ahlheim & Laurenzbach 2021 (privat)