Hilfe beim Morphi Soundpack vom MB Facelift vom Helvete

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo zusammen !

    Ich brauche euere Hilfe und zwar :

    Ich habe mir den Soundpack von Morphi runtergeladen für den Facelift und hab jetzt folgendes Problem:

    Ich lese mir die Readme Datei durch ,aber ich komme durcheinander . Muss man den MB Facelift von Helvete komplett löschen oder kann man die Sachen einfach rein kopieren ? Werde nicht schlau daraus:/:D

    Kann mir jemand helfen oder Tipps geben ?

    Danke schon mal:)^^

  • Advertisement
  • Ich hab einfach den FL-Order kopiert, umbenannt in Facelift-v2 und dann die Daten gelöscht, die in der Readme geschrieben stehen. Anschließend die neuen Dateien eingefügt. Fertig.


    Sollte das was nicht funktionieren, habe ich immernoch das alte Facelift-Paket und kann das aktuelle einfach löschen. Da Morphi die neuen Sachen jetzt mit EvoBus benennt, lassen die sich ja im Auswahlmenü sehr gut vom "alten" Modell unterscheiden.

    Ich bin eigentlich voll nett. ^^

  • Ich hab einfach den FL-Order kopiert, umbenannt in Facelift-v2 und dann die Daten gelöscht, die in der Readme geschrieben stehen. Anschließend die neuen Dateien eingefügt. Fertig.


    Sollte das was nicht funktionieren, habe ich immernoch das alte Facelift-Paket und kann das aktuelle einfach löschen. Da Morphi die neuen Sachen jetzt mit EvoBus benennt, lassen die sich ja im Auswahlmenü sehr gut vom "alten" Modell unterscheiden.

    Danke schön !Es hat geklappt.

  • Das Problem was ich derzeit habe ist: im BBS, bei der Firma für die ich fahre, stehen hauptsächlich noch die "alten" FL (wie zB.: MB_O530FL EM 3D M.bus) rum und werden genutzt, aber auch 2-3 von den neuen. Wenn ich jetzt die alten *.bus-Dateien lösche, so wie in der Readme steht, kann ich auf die alten nicht mehr zugreifen, da diese ja einen anderen Friendly-Name haben...Ich muss mich also jedesmal entscheiden, fahre ich den alten oder den neuen? Demzufolge dann den entsprechenden Ordner löschen und den anderen einfügen, ist auch irgendwie blöd...gibt's da ne andere Möglichkeit? Ordner umbennen bringt nichts, OMSI zeigt mir die neue Version im Auswahlmenü an, allerdings ohne Modell

  • Nein, man kann beide Versionen parallel installiert habe, allerdings in verschiedenen Vehicle Ordnern. Die Fahrzeuge haben unterschiedliche Friendlynames und daher wird auch nichts überschrieben.

  • Hallo Kendrick.

    So dachte ich auch, daher hab ich den alten FL Ordner auch umbenannt und den neuen so gelassen wie er ist. Spawne ich allerdings einen der "neuen" Busse, wird nur der Fahrer erstellt, das komplette Modell des Busses ist nicht vorhanden. Ich kann dir gerne nachher Mal eine Übersicht der Ordnerstrukturen zukommen lassen.. steh bei diesem Bus echt auf'n Schlauch :/

  • Moderator

    Added the Label Mod