Beiträge von Andvari

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Nj is jz nicht so das die DLs schon eine Seltenheit sind zumal sie letztens noch sagten das sie vor Kurzem in Berlin waren und da hätte man gleich welche machen können, ich mache meine Bilder und Sounds auch im vollen Betrieb also das geht schon wenn man es will

    Es geht nicht darum, ob das Fahrzeug selten ist oder nicht, sondern um den Aufwand für solch einen Termin. Schon vor Corona ist so ein Termin ein logistischer Aufwand, nicht nur für die Entwickler, sondern auch für das Unternehmen selbst. In Zeiten in epidemischen Lagen wie der aktuellen Coronapandemie sind die Betriebe dazu verpflichtet, die Maßnahmen durchzusetzen und zu kontrollieren. Dazu kommen noch die ständigen Änderungen in den Vorschriften und Unsicherheit, wie sich die Lage bis zum vereinbarten Gespräch verändert hat.



    Das kannst du nicht mit irgendeiner Privatperson vergleichen, welcher mal eben ohne Termin oder Anmeldung auf dem Betriebshof herumlungert.

    Hier bewegt man sich nun mal im offiziellen und gewerblichen Rahmen.

    Wir bewerten - egal, ob negativ oder positiv - immer gleich, beziehen jedoch immer auch die Menge des Downloads mit ein.

    Ein paar Beispiele.

    Ich wollte es nur einmal ansprechen, weil mir des öfteren schon Reviews bei Downloads mit viel Inhalt und vielen Downloads über den Monitor gelaufen sind, bei denen Reviews stehen bleiben, welche einfach aus Sätzen wie "Ein schöner Zusatz zur Map mit wunderbaren Repaints! Super" bestehen. Was in den anderen Reviews steht, von welchen man nur etwas mitbekommt, weil die Anzahl der Sterne im Vorschaufenster angezeigt werden, kann ich als Außenstehender gar nicht einsätzen. Der Selbstversuch wäre natürlich auch eine Idee wert, aber dann muss man sich wieder mit absurden Verschwörungstheorien beschäftigen

    Dort ist keine Rezension in der Freischaltung. Das kam davon, dass wir eine Rezension ohne diese vorher kurz freizuschalten, gelöscht haben. Das sollte in Zukunft aber nicht mehr vorkommen. Schaltet man sie erst frei und löscht sie dann, ist alles wie es soll.

    Im Bezug dazu würde mich mal interessieren, nach welchem Kriterien man solche Rezensionen löscht oder freischaltet, fällt in letzter Zeit irgendwie ziemlich oft auf, dass eher negative Reviews verschwinden, aber dafür 5 Sterne Reviews, welche nur in einem Satz sagen, wie toll das ganze doch ist, verfügbar bleiben. Der Thread dazu ist ja leider gelockt

    Eben nicht. Sonst würde ich ja nicht fragen

    Doch war sie Cooper hatte diese per Update nachgereicht. Eine detaillierte Anleitung wird dir hier sicherlich kaum jemand erstellen, da Cooper seine Mods zurückgezogen hat und die Anleitung den wenigstens helfen dürfte, sollte eigentlich auch ohne gehen. Du nimmst die Lawo Variante und passt diese von den Scripts und von der Sound Config von der ZF Variante auf die Variante von Cooper an, bei der Modelldatei müsstest du nur den Schaltknüppel entfernen und die Gangwahltaster hinzufügen. Kein Hexenwerk und sollte auch ohne eine ausführliche Anleitung klappen, da du nichts im Script verändern müsstest.

    Du kannst auch einfach Einbisschen fuschen und beides als BMP einbinden und die jeweilige Textur als DDS abspeichern, da Omsi automatisch die DDS Datei der BMP Variante bevorzugen möchte, alternativ kannst du die Dateiendung der BMP auch einfach zu dds ändern, damit sollte Omsi keine Probleme haben. Das haben wir beispielsweise bei der Bad Hügelsdorf MAN gemacht, dort ist die Textur für das Lenkrad eigentlich nur eine BMP.

    Bei allem Respekt, aber bitte guck dir das Video mal komplett an, bei Minute 3:27 sagt er selber, dass es möglicherweise alles nur Bestellsache ist, daher würde ich daraus nicht blindlinks schließen, dass es falsch umgesetzt wurde.

    Bei dem erst besten Bild im Internet, ist die Schalterbelebung beispielsweise wieder komplett anders. Der Tachograph fehlt allerdings komplett, aber das hatte ich Nick auch schon vor längerem gesagt.

    Ich wollte mir die Tage über mal wieder die Templates für die Urbino Stadtbusfamilie herunterladen, musste allerdings feststellen, dass der Download trotz hoher Bandbreite immer wieder und unvermittelt abbricht und sich dann auch nicht mehr starten lässt. Gibt es eventuell einen Mirror? Getestet mit der aktuellen Firefox Nightly Build

    Mal doof gefragt, wenn da scheinbar kein Update mehr kommt: Fehlen bei den Repaints absichtlich manchmal die Logos (z.B. beim 2-Türer AVG, das ist einfach ein 2-Farbiger Wagenkasten), und wurden die Klimaanlagen, Radkappen, Spiegel und Innenräume absichtlich beim Repainten weggelassen/ignoriert?

    Liegt einfach daran, dass ich die Repaints erstellt habe, bevor es überhaupt die Version zum testen gab und ich daher Sachen wie die Klimaaufbauten und Radkappen nicht berücksichtigen konnte. Neutrale Sitzbezüge genauso wie Klimaanlage habe ich schon vor längerem mal erstellt, allerdings nie eingereicht, liegt allerdings auch daran, dass sich das Mapping der Sitze zwischenzeitlich verändert hat und viele existierende Sitzmuster urheberrechtlich geschützt sind und nicht einfach verwendet werden können, gleiches gilt auch bei vielen der passenden Fonts und Symbole.

    In den kommenden Versionen werde ich ein paar der bisher verfügbaren Repaints für den 19C anpassen und mitliefern, allerdings nur einen kleinen Bruchteil der bisher vorhandenen Repaints, da Langfinger die Teile der Repaints verändern und diese ohne irgendeine Absprache hier hochladen einem doch irgendwie die Arbeitsmoral versauen. Ich will damit jetzt auch keine Diskussion lostreten, aber nur damit am Ende niemand überrascht wird, wenn solche kostenlosen Beigaben plötzlich fehlen ;) Da hier generell keine größeren Fehler oder Probleme im Zusammenhang mit den verfügbaren Repaints gemeldet wurden, lasse ich diese erst einmal unverändert.

    Ob ihr die Trans Dateien als DXT3 oder DXT5 abspeichert, ist völliger Käse, spielt hier allerdings auch keine Rolle, weil das Repaint auf keine eigene Trans Datei zugreift, sofern du mein mitgeliefertes Repaint nicht bearbeitet hast. Den Fehler konnte ich mir bislang auch noch nicht erklären, da alle meine Tester auf dem Discord kein Problem damit hatten. Es wäre eventuell hilfreich zu wissen, ob du dir irgendwelche Modifikationen heruntergeladen hast, die eventuell einen Einfluss darauf hätten können.

    Windows. Du kannst die Kompatibilität auch auf XP stellen, oder auf Windows 8, das spielt keine Rolle

    Es spielt schon eine Rolle, lässt du Omsi im Windows XP Kompatibilitätsmodus laufen, wird die ausgegebene Framerate stark gedrosselt und viel teilweise auf 30 oder 60 Frames, daher würde ich nicht unter Windows 7 gehen. Der hier gezeigte Workaround ist jetzt eigentlich auch nichts Neues und wurde auch schon vor über einem Jahr hier im Webdisk aufgegriffen und im Thread von wurstbrot ausführlich angesprochen. Der Kompatibilitätsmodus selber nutzt die sogenannte Shim Infrastruktur, welche hier sehr gut beschrieben wird, ob eine Anwendung 32bit oder die 64bit Architekut nutzt, spielt dabei keine Rolle. Wer sich für den Thread von Wurstbrot interessiert -> RE: Nachladeschluckauf, Direct3D lost & High-DPI

    Beides ist jetzt nicht wirklich schwer und nimmt sich auch nicht viel. Den Citaro von Alterr und Helvete sollte man jetzt wirklich nicht als Beispiel nehmen, wie man es wirklich machen sollte. Nick und Chrizzly sind in meinen Augen wohl das Musterbeispiel wie ein gutes Template aussehen sollte.

    Ja den habe ich auch genau so wie du leer aber es sollte ja das Bad Hügelsdorf Repaint dabei sein im Ordner ist davon aber nix zusehen

    Es war auch nirgendwo die Rede davon, dass es ein Bad Hügelsdorf Repaint für den 19er gibt ;) Eventuell passe ich die Sachen mal bei Gelegenheit auf den 19er an, allerdings hat das jetzt nicht gerade die höchste Priorität.

    Solange muss man sich leider mit dem 18er in der 3 und 4-türigen Variante zufriedengeben, bei 13 verschiedenen Varianten alleine von mir für den 18er plus von anderen Repaintern, sollte eigentlich keine Langweile aufkommen.

    SO ich melde mich auch mal die Repaints zum beispiel Rheinbahn oder besser gesagt die Repiants die Mitgeliefert wurden funktionieren nicht mehr.

    Bitte einmal den Anhang downloaden und die Dateien im Bus Ordner überschreiben.

    Seit dem Update sind die Fensterscheiben komplett schwarz. Ist das bei euch auch so?




    Kann ich beim besten willen nicht bestätigen, bei dem BVG Repaint, sofern du das Mitgelieferte benutzt, ist gar keine Translayer hinterlegt, welche die Ursache für die schwarzen Scheiben sein könnte. Wird mir jetzt auch noch einmal auf dem Discord bestätigt.

    Dateien

    • 51dgaASF.7z

      (967 Byte, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    wenn man schon als Feature angibt, dass der Bus vollständig repaintbar ist, sollte man dafür sorgen, dass es sich öffnen lässt

    Das Template lässt sich mit so gut wie jedem Free oder Shareware Programm öffnen, nur weil Paint.net es nicht schafft, sollte man nicht davon ausgehen, dass der Bus nicht für repaintbar ist. Paint.net ist definitiv kein Standard in der Omsi Szene, auch wenn es von vielen verwendet wird. Es ist sicherlich ärgerlich, aber es ist nunmal ein Problem mit Paint.net, was man nur mit einer verminderten Qualität des Templates umgehen kann. Keiner von uns setzt hier zwangsweise die doch recht teure Adobe Creative Suite vorraus, aber eben eine Grafiksoftware, welche mit solche Dateien umgehen kann, beispielsweise Gimp oder Krita. Photoshop guckt dich nur schief an, wenn du versuchst irgendetwas als pdn abzuspeichern.