Elbenhafen V2 Moderniesiert & Erweitert

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Willkommen im Entwicklungsthema der Karte Elbenhafen



    Elbenhafen ist eine Karte die noch zu Omsi 1 Zeiten veröffentlicht wurde und seit jeher neben Landkreis Glesien

    (ebenfalls Omsi1) zu meinen absoluten Lieblingskarten zählt. Da die Karten nun schon seit Jahren in den Weiten des

    Internets in Vergessenheit gerät, möchte ich nun die Karte nun etwas auf Omsi2 Verhältnisse anheben. Dabei soll

    die Map nicht bei der Größe bleiben, denn Sie soll noch um einige teile erweitert werden. Hinzukommen soll

    ein neues Plattenbaugebiet und die Karte Landkreis Glesien soll mit angegangen werden und ebenfalls eine

    Überarbeitung erfahren. Die Ursprünglichen Map Ersteller werde ich so weit wie die möglichkeit besteht zu

    Veröffentlichung Anfragen. Nun genug geschwafelt nun etwas mehr zu den Details.



    Elbenhafen ist eine große Kreisstadt und im östlichen teil Deutschlands Angesiedelt. Insgesamt sind 12 Linien geplant,

    welche mit einem Dienstsystem versehen werden. Das heißt Ihr fahrt nicht einfach nur eine Linie auf und ab,

    nein Ihr fahrt einen kompletten Dienst mir mehreren verschieden Linien.



    Art der Map: Fiktiv

    Beteiligte Personen: Greizer

    Benötigte Hilfe: Ja, bezüglich Karten zusammen fügen.

    Zu Elbenhafen

    Verkehrsunternehmen:

    EVG (Elbenhafener Verkehrsgesellschaft mbH) Stadtverkehr

    PRG (Personen- und Reiseverkehrs GmbH Glesien) Regionalverkehr

    OVS (Omnibus-Verkehr- Schwerstedt GmbH) Sub



    Linien: 12

    Stadtverkehr:

    1 Südvorstadt - Busbahnhof - Elbenhafen Nord - 30min Takt

    5 Busbahnhof - Rauner Str./Beethovenstr. - Südvorstadt - 60min Takt

    6 Südpark - Hauptbahnhof - Zentrum - Busbahnhof - 15min Takt

    7 Busbahnhof - Zentrum - Ostbahnhof - Waldhaus - 60min Takt

    8 Busbahnhof - Zentrum - Reißbergplatz - Krankenhaus - Zentrum - Busbahnhof - 60min Takt
    9 Hauptbahnhof - Busbahnhof - (Zentrum) - Ostbahnhof - 10min Takt

    11 Busbahnhof - Hauptbahnhof - Hasental - 60min Takt

    90 Busbahnhof - Hauptbahnhof- Südvorstadt - Linderbach - IKEA - 60min Takt

    95 Busbahnhof/Ostbahnhof - Elbenhafen Nord - Allee-Center - 30min Takt

    Regionalverkehr:

    18 Busbahnhof - Ostbahnhof - Flugplatz - Lengede - Hayna - Radefeld - Glesien - 60min Takt

    19 Busbahnhof - Ostbahnhof - Flugplatz - Lengede - Radefeld - Delitzsch - 60 min Takt

    24 Busbahnhof - Oberfeld (in Planung) - - min Takt



    Folgende Dienstarten werden Vertreten sein:

    Frühdienst, Spätdienst, Spätdienst mit Lumpensammlerrunde, Geteilter Dienst mit Fahrzeugwechsel



    Aufgrund dessen das ich für meinen Stadtverkehr noch keine Farbe haben dürft ihr euch kreativ ausüben. Wenn mir ein

    Design gefällt wird es mit Namenserwähnung und Erlaubnis gerne verwendet. Als Vorbild schwärmt mir das Design der EVAG Erfurt vor.



    Nun Aber ein paar Bilder:

    Aktuell Baue ich noch an der Südvorstadt. Wenn der Abschnitt fertig ist,

    ist der komplette Südliche Teil der Karte für die Linie 1 bereit.



    Ich bin auf eure Meinungen sehr gespannt und offen für konstruktive Kritik.

    Mit freundlichen Grüßen

    GreizeR

    MB O405 CNG in Greiz-Oktober 1997-Februar 2016

  • Haltestelle Südvorstadt, Gartencenter. Hier wird die Linie 5 zur Linie 1, zudem hält hier noch die Linie 90 in Richtung Busbahnhof.

    Vorbei an der Gothenberger Str. in Richtung Zentrum.

    Auf dem Weg zum Zentrum passieren Wir ein Kriegsdenkmal der Gefallenen im 2 Weltkrieg.

    Haltestelle Hoher Rieß, das ist das 2 von 5 Neubaugebieten. Dieses Hier wurde zum größten teil bereits aber wieder Abgerissen. Und mal so als kleine Info am Rande, die Südvorstadt ist das älteste Plattenbaugebiet, denn es entstand bereits in den 50er Jahren.

    Und angekommen am Hauptbahnhof Elbenhafen, aufgrund dessen weil der Busbahnhof noch nicht fertig gestellt wurde.

    MB O405 CNG in Greiz-Oktober 1997-Februar 2016