Bitmapziele mit FlipDotmatrix schildern

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Guten Abend,

    Gibt es eine Möglichkeit Bitmapziele mit einer FlipDotmatrix zu Schildern? Denn es gibt ja auch Krueger Matrix Mods für z.B. den O405GN2 aber ich kann das Ziel damit nicht schildern....

    Geht das überhaupt?

    Wenn ja, was muss ich beachten?


    MFG Florian

  • Advertisement
  • Möglich ist es, allerdings sind Bitmap-Ziele gerne ziemlich zickig. Da musst du viel beachten. Zum einen mus die Textur als Auflösung 128x32 haben und als 24-Bit-Bitmap gespeichert sein. Dann musst du den Dateinamen in der Hofdatei eintragen (und logischerweise auch das Bitmap-Ziel im Ordner Anzeigen/Krueger ablegen) und dann speichern. Mit etwas Glück kannst du das Ziel dann schildern.