Probleme beim Hochladen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Mir ist es unerklärlich, dennoch teste ich es gerade noch einmal mit verschiedenen Dateitypen und -namen.

Edit:
    Damit ich während des Uploadens der Testdateien beschäftigt bin, noch etwas:
    a) Mit welcher Geschwindigkeit lädst du hoch (Dauer)?
    b) Wirst du automatisch im Forum neu eingeloggt (Cookie gesetzt bzw. Haken bei "Automatisch anmelden" bei Anmeldung gesetzt)?

"Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

- Samuel Beckett

• Ich habe es jetzt reproduzieren können und denke, dass es an dem Leerzeichen im Dateinamen liegt.
    Benenne die Datei mal bitte in der Gestalt um, dass es kein Leerzeichen gibt (also entweder anstelle dessen ein Boden-/Bindestrich nutzen oder ganz drauf verzichten).

Edit: Komm doch einfach in unseren Chat, da bin ich direkt zu finden. ;)

Edit²: Okay, es lag doch an etwas anderem, Leerzeichen sind auch kein Problem.

- Samuel Beckett

Einmal editiert, zuletzt von Wörki ()

• Ich habe insgesamt 5 Dateien á 500 MB problemlos hochgeladen (in Variation 7z, RAR und zip, mit Sonderzeichen und Leerzeichen - alles gemischt).
    Wenn der Upload immer wieder von Neuem beginnt, spinnt entweder dein Browser oder deine Internetleitung ist nicht stabil (andauernder Reconnect), anders lässt es sich nicht erklären.

- Ergänzung -
    Ansonsten versuche doch einfach einen Upload im Meldungs-Forum und hänge es im Thread an, dann wird es von einem Teammitglied in deinem Eintrag ausgetauscht. Dies ginge alternativ auch.

- Samuel Beckett

• Kann man das noch fixen, dass man nicht bei einem versehentlich vergessenen Eingabefeld gleich alles neu hochladen kann? Das ist bisschen störend, immer neu upzuloaden und glaube ich auch nicht so gedacht, ne? :D