Sterne Bewertung verbessern

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Dieses neue Sternebewertungssytem ist zwar eine coole Idee, aber mir ist aufgefallen, dass z.B. beim Vostellungsthread von Hamburg-Harburg zur Steinkirchen Erweiterung 4,8 Sterne als 4 Sterne in der Übersicht gekennzeichnet werden. Lediglich 4,5 Sterne werden als 4 volle und ein halber Stern gekennzeichnet.

    Es wäre vielliecht ganz schön, wenn alle Kommazahlen von 3,6 bis 4,4 als 4 Sterne gekennzeichnet werden, 4,5 Sterne so wie jetzt und alles über 4,6 als 5 Sterne in der Übericht angezeigt werden.

    Aktuell ist es ein wenig verwirrend, da 4,8 Sterne als weniger angezeigt werden als 4,5 Sterne.

  • Advertisement
  • Moderator

    Added the Label Suggestion
  • Moderator

    Added the Label Resubmission
  • Wörki Die Antwort von dem Cyperghost im anderen Forum ist zwar logisch, aber die Bewertung funktioniert ja trotzdem nicht, wie er es beschrieben hat.
    "Das hatte damals den einfachen Grund gehabt, das es in meinen Augen keinen Sinn macht einen Thread mit z.b. 5 Sternen darzustellen, wenn er nur 4,6 hat. Weil das ist nicht 5 sonder eher 4,5."
    Das Problem ist ja, dass lediglich 4,5 Sterne auch als 4,5 Sterne angezeigt werden. Bei 4,6 Sternen müssten dann ja laut seiner Aussage 4,5 Sterne wegen Abrundung angezeigt werden, jedoch werden da nur 4 Sterne angezeigt.

    Das Verwirrende: (ich nutze Herzen für Sterne)
    5 Sterne :heart::heart::heart::heart::heart:

    4,9 Sterne :heart::heart::heart::heart:

    4,8 Sterne :heart::heart::heart::heart:

    4,7 Sterne :heart::heart::heart::heart:

    4,6 Sterne :heart::heart::heart::heart:

    4,5 Sterne :heart::heart::heart::heart: 0,5:heart:

    4,4 Sterne:heart::heart::heart::heart:

    4,3 Sterne :heart::heart::heart::heart:

    4,2 Sterne :heart::heart::heart::heart:

    4,1 Sterne :heart::heart::heart::heart:


    Somit werden bei der Darstellung ein Thread mit 4,9 Sternen und 4,1 Sternen gleich angezeigt, obwohl da eigentlich fast 1 Stern Unterschied wäre!


    Wenn der Cyperghost unbedingt mit den halben Sternen arbeiten möchte, dann solle er doch nach einem gewissen Schema vorgehen. Mein Vorschlag:

    5 Sterne: 4,75 - 5

    4 ,5 Sterne: 4,25 - 4,75

    4 Sterne: 3,75 - 4,25

    Bei den Kommazahlen wie (4,75/4,25/3,75) sollte jedesmal aufgerundet werden.


    Grüße,
    Dominik

  • Ich gucke mir das erst mal selbst an, was er da im Quelltext des Plugins fabriziert hat, dann schauen wir weiter.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Moderator

    Added the Label Fixed