Endhaltestelle aus der Hofdatei auslesen

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo.


    Ich bräuchte mal bitte Hilfe. Gibt es ein Macro o.ä, welches die Endhaltestelle des Fahrplans auslesen kann? Also nicht den (M.V.GetTerminusString) Oder lasse ich evtl den falschen auslesen?


    Vielen Dank im Voraus.


    LG

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • Advertisement
  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchtest du das Ziel aus dem Fahrplan auslesen, also die Zeile im Editor, in der du das Ziel eingibst? Das müsste mit (M.V.GetTTTerminusIndex) gehen, wenn ich das so richtig verstanden habe.

  • Ah, ok. Also:

    Code
    (M.V.GetTTBusstopCount) (M.V.GetTTBusstopName) (S.$.deineVariable)

    So oder so ähnlich müsste das funktionieren. Die Macronamen sind hier eigentlich ziemlich selbsterklärend, GetTTBusstopCount holt die Anzahl an Busstops aus dem Fahrplan, GeTTBusstopName holt den Namensstring vom Busstop, als Index die Nummer des Busstops im Fahrplan.