Projekte VVR ’21 (Neue Bilder und Infos!!)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, ich mag deine Bilder sehr (Details, Texturen und andere Elemente).

Leider spiele ich Ihre Karten nicht, weil die schmalen Splines, die Sie immer wieder verwenden, den Gesamteindruck der Karte stören.

In Wirklichkeit gibt es in der ganzen Stadt keine Fahrspuren mit einer Breite von 2,5 Metern. Ich persönlich kenne zumindest keine Stadt, in der es überall solche engen Gassen gibt. Fast alle Städte, die ich in Europa besucht habe, waren mindestens 3,0 bis 3,5 Meter breit, eher mehr.

Wie auch immer, ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrer Arbeit.

• Hallo, ich mag deine Bilder sehr (Details, Texturen und andere Elemente).

Leider spiele ich Ihre Karten nicht, weil die schmalen Splines, die Sie immer wieder verwenden, den Gesamteindruck der Karte stören.

In Wirklichkeit gibt es in der ganzen Stadt keine Fahrspuren mit einer Breite von 2,5 Metern. Ich persönlich kenne zumindest keine Stadt, in der es überall solche engen Gassen gibt. Fast alle Städte, die ich in Europa besucht habe, waren mindestens 3,0 bis 3,5 Meter breit, eher mehr.

Wie auch immer, ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrer Arbeit.

Hey, erstmal danke für dein Feedback. Ich musste schon des Öfteren lesen das die teilweise verbauten engen Straßen nicht in der Realität so vorkommen. Und ich muss sagen doch das tut es, es gibt durch aus bei mir in der Gegend so enge Stelle, das da noch nicht mal zwei Fahrzeuge nebeneinander passen. Aber eigentlich, gibt es auf der map auch nicht viele solcher Stellen. In der jetzt neuen Version sind auch keine neuen hinzugekommen. Ich hab weil das ja schon des Öfteren bemängelt wurde, eigentlich alles jetzt mit mind. Zwei spurige Straßen ausgelegt. Die meisten engeren Straßen, sind Einbahnstraße, so das da eh kein anderes Fahrzeug entgegenkommen kann.

So Normale zwei spurige Straßen reichen auch eigentlich für die Map, vier Spurige Straßen oder mehr würde für mich nicht ins Konzept der doch ehr ländlichen geprägten Karte Passen.

MFG

• Es mag schon engere Straßen geben, die Frage ist nur immer: Wo?

Wo es baulich bedingt eng ist, weil man Altbauhäuser nicht einfach wegsprengen oder alle Bäume absägen kann da wird es schonmal enger.

Man hat aber nicht mitten auf dem Feld einfach so total enge Fahrspuren, weil es keinen Grund dafür gibt. Genauso verstehe ich auf den zuletzt gezeigten Bildern nicht, weshalb die Fahrspuren ziemlich knapp bemessen sind, dann aber daneben zwei riesige Bürgersteige liegen, die zusammen breiter als die Straße sind. So etwas findest du höchstens in speziellen Innenstadtbereichen, wo man in Richtung Einkaufsstraße und Verkehrsberuhigung gehen will.

Bei Durchgangsstraßen, wie du es zeigst, wird man das in der Realität eher selten finden. Außer natürlich die Bürgersteige werden anderweitig zum Parken o. a. genutzt. Hier sind die aber ja leer.

• Hey, erstmal danke für die Kritik. Ich Versuche das ganze jetzt nochmal ein wenig drauf einzugehen.

Ich finde das die zwei Spuren, nicht zu knapp bemessen sind, es kann ein wenig so aussehen da stimme ich zu, aber eigentlich ist es ausreichend. Bei meinendem ganzen Test Fahrten die ich bis jetzt gemacht habe, gab es da keine Probleme. Größere Straßen finde ich passen auch nicht zu Stiel der Map. Vier spurige Straßen wären meiner Meinung nach da zu Groß. Bei den Bürgersteigen kam ich mal schauen, das ich da noch was ändere zb. Autos da parken lasse, oder gegen kleinere Bürgersteige Tausche.

Mit freundlichen Grüßen

• Also es mag sein, dass deine Bilder etwas verzogen sind. Der Bus sieht ja total in die Länge gestreckt aus und daher alles etwas schmaler erscheint.

Aber beim oberen Bild sieht man gut, was ich bemängele. Der Mercedes passt gerade so mit seinen Außenspiegeln in die Spur. Ich weiß nicht, wie das beim Bus gehen soll.

Dass zwei Fahrzeuge nicht aneinander vorbei passen, hast du bei auf der Straße parkenden Autos schonmal. Aber so? Und wenn dann der Gehweg noch so super breit ist? Ich mein, das sieht man doch. Eine Fahrspur ist bei dieser Straße ja viel schmaler als ein Gehweg.

Aber mach wie du meinst. Ich will dich da zu nichts überreden. Meins ist die Map nicht, sieht mir leider zu random und unrealistisch aus.

• Hey, ich versuche jetzt mal anders ran zugehen. Was würdest du den an deiner Stelle, an der Straße bzw. Bürgersteig ändern. Die Linie würd überwiegend mit ein K Bus befahren. ich hab es aber auch schon mit ein Solo getestet und außer in der Kurve Passen da zwei Fahrzeuge nebeneinander.

Mit freundlichen Grüßen

• Hey, der Leibe Iajer hat vor kurzem, eine Video über die Map veröffentlicht.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MFG

• Und die Nächste Runde:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie im Video erwähnt, alles noch BETA!!

MFG

• Moderator

Hat das Label Abgeschlossen hinzugefügt