Volvo 9900 kleinere Modifikationen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Leute,


    Hab mir neulich den Volvo 9900 und den Lions Coach runtergeladen. Mit diesen habe ich kleine Problemchen:


    1. Gibt es irgendwo eine Mod für ein Automatikgetriebe beim Lions Coach, hab nämlich kein Kupplungspedal, habs probiert die Kupplung auf ne Lenkradtaste zu legen, hat leider nicht funktioniert


    2. Ich habe mir neulich das Video von iajer angeschaut zur Matrix des 9900, nur wie mache ich das auf ALU Updated? Ich hab da schon rumprobiert und nie hat es geklappt. (Natürlich mit dem Matrix Creator, meine Frage bezieht sich dann eher auf die Hof von ALU Updated, was und wo ich was eintragen soll)


    Vielen Dank im Vorraus!

  • Anzeige
  • 1. Gibt es irgendwo eine Mod für ein Automatikgetriebe beim Lions Coach, hab nämlich kein Kupplungspedal, habs probiert die Kupplung auf ne Lenkradtaste zu legen, hat leider nicht funktioniert

    mal die Option "Automatische Kupplung" probiert?

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • 1. Gibt es irgendwo eine Mod für ein Automatikgetriebe beim Lions Coach, hab nämlich kein Kupplungspedal, habs probiert die Kupplung auf ne Lenkradtaste zu legen, hat leider nicht funktioniert

    mal die Option "Automatische Kupplung" probiert?

    Die hatte ich an, nur wenn ich auf Tastatur wechsle und dann den tabulator drücke, kann ich schalten. Also scheinbar muss ich trotzdem kuppeln.

  • Da ich mir nicht sicher bin, wie die Regelungen bezüglich Verlinkungen sind, hier eine "Google-Anleitung" zur Automatik-Mod für den MAN. In der Modecke von BLV ist eine Beta.

  • Die Mod hat geklappt, vielen Dank!


    Nurr besteht die Möglichkeit, die ursprünglichen Sounds wieder einzufügen? Weil ich würde gerne auch einen ,,Anspringsound" haben, den es mit dem Mod leider nicht mehr gibt. Welche Datei müsste ich dann ersetzen?

  • Moderator

    Hat das Label Fahrzeug hinzugefügt
  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Reisebusse in Omsi“ zu „Volvo 9900 kleinere Modifikationen“ geändert.