Layoutfehler in der Forenübersicht bei der Themendarstellung (Browser-Zoom, stark breitenreduziertes Browser-Fenster)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

mir ist eine kleine "Unschönheit" beim durchstöbern aufgefallen. ist das so gewollt? Die Formatierung des M41-Threads scheint fehlerhaft zu sein, während es beim Morphi-Thread passt.

Code
    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/board/86-projektvorstellungen-showroom/

• Ich habe mir jetzt deinen Style aktiviert und habe unter Nutzung von

- Firefox,

- Chrome,

- Opera,

- MS Edge und

- MS Internet Explorer

mir das ganze geguckt, aber kann deine Ansicht nirgends reproduzieren.

Bist du sicher, dass es nicht einfach nur ein kleiner Ladefehler war und es sich nach einer Aktualisierung (F5) wieder richtet?

Edit: Hab deine Auflösung nicht berücksichtigt, jetzt sehe ich da etwas ähnliches.

"Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

- Samuel Beckett

• Bist du sicher, dass es nicht einfach nur ein kleiner Ladefehler war und es sich nach einer Aktualisierung (F5) wieder richtet?

Auflösung ist full HD, also 1920 mal 1080 oder so ähnlich.

Der Fehler ist nicht nur einmalig gewesen, bei genau diesem Thread recht regelmäßig, u.a. als ich für den Link nochmal auf die Seite bin.

• Für Full-HD hast du aber echt eine riesige Darstellung, wie als wenn du die Schriftgröße im Browser bzw. Windows auf 200% geschraubt hättest.

Um deine Ansicht zu reproduzieren, muss ich bei mir das Fenster so weit in der Breite reduzieren, dass es bald an der mobilen Auflösung (für Tablets) kratzt.

Zum Vergleich:

Ich (1.920px × 1.080px)------------------------ Du (1.920px × 935px)

Du siehst, dass ich seitlich viel mehr Spielraum habe, die Schriftgröße(n) und auch die Kästen sowie Banner sind allesamt kleiner. ;)

- Samuel Beckett

• Ok, dann ist es ein doofes Zusammenspiel aus Auflösung und Zoomstufe. Bin jetzt von 150% auf 125% gegangen.

Ich habs lieber ein wenig größer, ansonsten ist mir da zu viel Text auf der Seite^^

• Alleine in einem Forum wird man echt mit Infos erschlagen. Titel, Autor, letzter Poster, Sprachflagge, Labels - soweit Okay.

Sterne, Reaktionen, Anhang, Abo, Umfrage, ggf. Geschlossen ... das sprengt dann doch etwas den Rahmen. Es erschlägt einen nahezu an Infos und lenkt gleichzeitig von den wesentlichen Infos ab. Hat so seine Vor- und Nachteile.

Zum Stil wird sich jedenfalls gekümmert, dass dieser Anzeigemist eliminiert wird.

- Samuel Beckett

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „Formatierung der Threads“ zu „Layoutfehler in der Forenübersicht bei der Themendarstellung (Browser-Zoom, stark breitenreduziertes Browser-Fenster)“ geändert.
  • Moderator

Hat das Label Behoben hinzugefügt