Omsi 2 E-Citaro Batterietank konfigurieren

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo,

    Ich wollte heute mal die Batterie in der engine constfile bearbeiten. Mir ging es darum das sie zu lange lädt und ich wenigeren Verbrauch haben will. Nun bin ich in der Constfile, habe auch den Ladespeed und den Inhalt passend angepasst. Nun steht hier aber auch:

    [const]

    electric_load_by_recup

    1

    und:

    [const]

    electric_E_M

    3200

    Wo ich keine Ahnung habe was diese bedeuten sollen. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann das die Batterie des Addons "E-Bus" länger hält! :noidea:

  • Advertisement
  • Ohne jetzt großartig herum zu experimentieren würde ich mal folgendes sagen:


    In der engine_constfile findest du folgende Einträge:

    Code
    [const]
    electric_battery_capacity
    250


    Code
    [const]
    electric_charge_speed
    1

    Grobe Schätzung: Beim Ersten Wert herumspielen = Änderung der Batteriekapazität => Reichweite. Beim zweiten Wert herum spielen = Veränderung der Ladegeschwindigkeit (also z.B. 2 statt 1 = halbe Ladezeit).


    Nochmals zur Anmerkung: Ich hab das nicht ausprobiert, den Namen nach sollte es aber genau das tun.

  • Okay Danke! Tatsächlich habe ich das davor schon gemacht aber wusste nicht ob es so richtig ist! Ich weiß sogar nun schon das das "electric_E_M" die Beschleunigung ist. Soweit ich weiß verursacht "electric_load_by_recup" auf 2 oder andere Werte mehr Störfälle. Habe nun den Passenden Wert gefunden der zur Reichweite usw. passt. Danke!