Flipdot Matrix aus dem Citaro V5.1 in den Facelift bauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • hi KVB Öpnv

du gehst in den Textur-Ordner des Citaros von Morphi,suchst nach Matrix(ich weiß leider den genauen Namen nicht,da ich es selber nicht mit ihm fahre) und kopierst dir diese Textur,dann benennst du die so wie sie im Facelift heißt und guckst welcher Bildtyp es ist, evtl die Datei in den richtigen Bildtypen umwandeln

LG

• hi KVB Öpnv

du gehst in den Textur-Ordner des Citaros von Morphi,suchst nach Matrix(ich weiß leider den genauen Namen nicht,da ich es selber nicht mit ihm fahre) und kopierst dir diese Textur,dann benennst du die so wie sie im Facelift heißt und guckst welcher Bildtyp es ist, evtl die Datei in den richtigen Bildtypen umwandeln

LG

Danke dir, für deine Antwort.

Ich meinte es aber so, dass man nicht nur die Textur wechselt sondern auch den script. Eine Flipdot Anzeige verhällt sich ja anders, als eine LED.

Lg

• Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage: Wie kann man die Flipdot Matrix aus dem Citaro V 5.1 in den Facelift einbauen?

Vielen Dank im Vorraus :)

Wie in vorherigen Beitrag musst du die Textur übernehmen und auch das Script der Matrix. Da musst du mal in die Busdatei vom O530 uns nach Matrix schauen. Da sollte was mit script\Vmatrix (stringvarlist, vatlist, Osc. Und Constfile kommen. Die auch und die FL busdatei übernehmen und auch vom Pfad die die Matrix script samt Ordner. Dann solltest du Fertig sein.

• Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage: Wie kann man die Flipdot Matrix aus dem Citaro V 5.1 in den Facelift einbauen?

Vielen Dank im Vorraus :)

Wie in vorherigen Beitrag musst du die Textur übernehmen und auch das Script der Matrix. Da musst du mal in die Busdatei vom O530 uns nach Matrix schauen. Da sollte was mit script\Vmatrix (stringvarlist, vatlist, Osc. Und Constfile kommen. Die auch und die FL busdatei übernehmen und auch vom Pfad die die Matrix script samt Ordner. Dann solltest du Fertig sein.

Vielen Dank,

es hat geklappt, allerdings ist die Matrix genau so hell, auch wenn das Licht aus ist.

• Vielen Dank,

es hat geklappt, allerdings ist die Matrix genau so hell, auch wenn das Licht aus ist.

Ok. Das weiß ich jetzt nicht warum da so ist? Vielleicht liegt es an der Texture?

• Ich habe gerade gesehen im Texture Ordner sind schon verschiedene Matrix Typen vorhanden, verschiedene LED Farben und so gar eine FlipDot

Hat leider nicht funktioniert er hat es nich angenommen immer noch die Orange LED Schrift

Viele Grüße

Viele Grüße