Hallo,
ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Schiebetüren vom Hamburger Buspaket in den Citaro 2 G aus dem 3 Gen Add-on einzubauen.
Kann mir da jemand helfen?
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Schiebetüren vom Hamburger Buspaket in den Citaro 2 G aus dem 3 Gen Add-on einzubauen.
Kann mir da jemand helfen?
Nimm besser die aus dem RN C2Ü.
Für die 2te Tür muss man da auch nichts verschieben.
Einfach Modeleintrag anpassen, den Scriptabschnitt Anim Außenscheibe von Tür 2 und 3 in die aktuelle door.osc einfügen, Varlist und Constfile noch anpassen, fertig.
Dank für die Hilfe. Werde ich gleich mal versuchen.
Für die 2te Tür muss man da auch nichts verschieben.
Doch, von RN auf 3Gen muss man die Tür um 2m verschieben. RN auf GLA geht ohne Verschiebung.
Achso, stimmt
Könnte jemand mir das bitte noch einmal etwas genauer erklären. Ich versteh das nicht so ganz.
Was genau?
Das verschieben? Das muss mit einer Daueranimation gemacht werden.
Die "Scriptabschnitte" bräuchte ich nochmal erklärt.
PS: Was meinst du mit "Anim Aussenscheibe"?
Warte schnell, ich schreibe ne Anleitung
Danke
1. Model-Eintrag kopieren und die 2te Tür ersetzen.
2. Das ganze mit einer Daueranimation versehen (müsste -2 sein, bin mir aber nicht zu 100% siche ob -2 oder 2)
Das hier im Script zwischen den Abschnitten
'Beim Dämpfer wird der Wert bis auf 40% reduziert statt eine Varianz verwendet:
und
' Hoehe Rampe
einfügen:
' Anim Aussenschiebe
(L.L.door_2) (F.L.door_schiebe_anim) (S.L.door_saeule_2)
(L.L.door_2) (F.L.door_trans_anim) (S.L.door_2_y)
(L.L.door_saeule_2) (F.L.door_x_anim) (S.L.door_2_x)
(L.L.door_3) (F.L.door_schiebe_anim) (S.L.door_saeule_3)
(L.L.door_3) (F.L.door_trans_anim) (S.L.door_3_y)
(L.L.door_saeule_3) (F.L.door_x_anim) (S.L.door_3_x)
Vielen Dank! Werde ich nach der Kasse Ausprobieren.
Jo, vergiss aber BackUp, Bearbeitung der richtigen scripts und der .bus Datei nicht.
2. Das ganze mit einer Daueranimation versehen (müsste -2 sein, bin mir aber nicht zu 100% siche ob -2 oder 2)
Wo muss ich das eintragen?
Steht im Tutorial
Kleine frage. Bei der Daueranimation, muss der wert X, Y oder Z sein?
Dürfte z sein
Und muss mann die texturen der schiebetür in den GLA C2g oder egal welchen C2 einfügen und wenn ja welche ?
Ich habe die Türen eingefügt, aber ich habe eine Problem. Die Türen haben keine Animation und die zweite Tür öffnet gar nicht.
EDIT: Gibt es eine Möglichkeit die Schwenkschiebetür auch an die erste Tür zubauen?
Und muss mann die texturen der schiebetür in den GLA C2g oder egal welchen C2 einfügen und wenn ja welche ?
Die vom RN C2Ü müsseb selbstverständlich eingefügt werden
Ich habe die Türen eingefügt, aber ich habe eine Problem. Die Türen haben keine Animation und die zweite Tür öffnet gar nicht.
EDIT: Gibt es eine Möglichkeit die Schwenkschiebetür auch an die erste Tür zubauen?
Alle Schritte befolgt?
Steht was relevantes in der Logfile?
Ja, mit ner entsprechenden Daueranimation