Meldung von Einträgen/Kommentaren aus der Webdisk

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Da im Bereich der Webdisk leider kein System zur Meldung von Regelverstößen exisitiert, haben wir uns entschlossen, das Meldeforum einzurichten. Dieses kann nicht nur zur Meldung von solchen Verstößen genutzt werden, sondern auch, wenn WebDisk-Einträge oder Dateien daraus entfernt werden sollen.


    Um einen Eintrag oder einen Kommentar zu melden, bitte im Meldeforum ein neues Thema erstellen. Als Titel "Eintrag" oder "Kommentar" wählen, je nachdem, was gemeldet wird. In den Beitrag muss dann der Link zum entsprechenden Eintrag/Kommentar sowie eine kurze Meldungsbegründung.


    Werden Gästebucheinträge gemeldet, den Thread bitte "Gästebuch" benennen. Wird eine PN gemeldet, den Thread "PN" benennen und zudem einen Screenshot der PN an den Beitrag anhängen (via Dateianhang).


    Der Thread wird vom Moderationsteam geprüft. Rückfragen werden direkt im Thread geklärt, in dem Fall wird der Thread freigeschaltet. Ansonsten wird der Thread ohne Freischaltung kommentarlos archiviert, daher bitte darauf hinweisen, wenn explizit eine Rückmeldung gewünscht ist. Nachdem die Meldung abgearbeitet worden ist, wird sie archiviert.


    Jeder Meldungsthread ist nur für den Themenersteller sowie das Moderationsteam sichtbar.
    Beiträge aus dem Forum sollen wie gewohnt über das Meldesystem gemeldet werden.


    Natürlich sind Falschmeldungen auch hier zu unterlassen.


    Wr hoffen, mit diesem Forenbereich eine schnelle Bearbeitung der Meldungen gewährleisten zu können. :)

    Edited 14 times, last by MarvinK ().

  • Advertisement
  • Hallo,


    da die Löschanträge aufgrund von "Updates" zunehmen, möchte ich darauf hinweisen, dass das Löschen eines kompletten WebDisk-Eintrags nicht immer notwendig - und vor allen Dingen auch sinnvoll - ist.
    Insbesondere in den Bereichen "SceneryObjects", "Splines" und "Busse" gibt es immer mal wieder Verlinkungen von diversen Drittseiten, da der jeweilige WebDisk-Eintrag womöglich als Voraussetzung für den erfolgreichen Betrieb dieses Drittprodukts darstellt. Mit einem Neueintrag ändert sich aber der Link, d.h. alle Drittverlinkungen müssen entsprechend aktualisiert werden und auf Dauer würde dies überall Chaos zur Folge haben.


    Im Falle eines Updates/Austausch macht mehr Sinn, den in der WebDisk existenten Eintrag für ein Update zu nutzen. Hierzu klickt ihr in eurem bestehenden WebDisk-Eintrag auf den Reiter "Dateien", dort können weitere downloadbare Inhalte hochgeladen werden. Sofern ihr einen bestehenden Download austauschen wollt, klickt ihr diese Datei einfach an (wie als wenn ihr sie selbst downloaden wolltet) und klickt dort auf "Datei bearbeiten" (anstelle "Datei herunterladen").
    Anhand des dort zu vergebenen Titels kann z.B. eine Version angegeben werden, so dass auch Altversionen als Zusatzdownload bestehen bleiben oder aber sowohl OMSI als auch OMSI² in demselben Eintrag parallel zum Download angeboten werden können, ihr könnt auch ein "normales" RAR- und ein AMS-Archiv zum Download anbieten; ihr habt volle Flexibilität). - Zuletzt kann im Reiter "Updates" noch ein Eintrag hinzugefügt werden, ob dieser aber nun als ChangeLog oder als Fließtext genutzt wird, ist euch ebenso selbst überlassen.


    Dieses "Update" innerhalb eines bestehenden Eintrags spart eine komplette Neufreischaltung und die damit verbundene Verzögerung, da für Updates/Austausch und das Hinzufügen weiterer Dateien keine erneute Prüfung der Inhalte stattfindet. Ihr solltet dementsprechend sorgfältig sein, damit neu hinzugefügte und/oder ersetzte Downloads fehlerfrei sind. Gerne schauen wir noch einmal drüber, wenn ihr es wünscht, hierzu solltet ihr aber ein Teammitglied anschreiben mit der Bitte um Nachkontrolle.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Moderator

    Moved the thread from forum News to forum Archive.