Textur ändern beim Haltestellenschild Typ Essen von Rumpelhans (Lukas) ?

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Guten Tag,


    für meine "Stadtbahnmap" (Vorstellung folgt in Kürze) würde ich gerne die Haltestellenschilder Typ Essen von Rumpelhans verwenden, jedoch soll an einigen Haltestellen der H-Kreis durch das Stadtbahnlogo ersetzt werden. Hierzu habe ich einige Texturen kopiert und entsprechend geändert (siehe Bild).

    Auch habe ich die .sco-Dateien kopiert und in den Kopien den Namen geändert (um Verwechslungen zu vermeiden) und


    [matl] Haltestelle_weiss.dds

    0

    [matl_envmap]

    envmap.dds 0


    [matl_envmap_mask]

    mask_Haltestelle.dds


    durch


    [matl] Haltestelle_weiss_Stadtbahn.dds

    0


    [matl_envmap]

    envmap.dds0


    [matl_envmap_mask]

    mask_Haltestelle_Stadtbahn.dds


    ersetzt.


    Wenn ich nun jedoch das Haltestellenschild im Editor öffne, habe ich nach wie vor den grün/gelben H-Kreis anstelle des Stadtbahnlogos. Weiß jemand, woran das liegen könnte bzw. wo ich etwas falsch gemacht habe?


    Gruß,

    Lukas



  • Advertisement
  • Das Set ist von mir. Die Namen der Textur ist in den o3d-Dateien gespeichert.


    Ich würde Dir empfehlen, den gesamten Ordner Rumpelhans/EVAG_Haltestelle einmal zu kopieren und dort die Texturen direkt zu ändern.


    Erstens verstößt das direkte Verändern der sco-Dateien gegen meine Lizenzvorgaben (irrelevant wenn das Projekt nur privat ist), zweitens erlaube ich dies ausdrücklich.

  • Ich glaube, ich erinnere mich daran, dass ich irgendwo auf der freien Fläche vom H-Logo das Mapping für den Rest der Fläche gesetzt habe, aus Platzgründen der Textur.

  • Hmm, das heißt also es wird nicht funktionieren und ich sollte ein anderes Haltestellenschild nehmen oder kann man das doch irgendwie fixen?

    Fände ich nämlich sonst schade, da ich die Haltestellenschilder Typ Essen echt schön finde.


    Gruß,

    Lukas

  • Ich fürchte leider nein. Du könntest das gesamte Schild aber ohne Probleme blau einfärben. Dafür wäre dann noch der weiße Rand beim "u" zu entfernen ;)