Textur ändern beim Haltestellenschild Typ Essen von Rumpelhans (Lukas) ?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag,

für meine "Stadtbahnmap" (Vorstellung folgt in Kürze) würde ich gerne die Haltestellenschilder Typ Essen von Rumpelhans verwenden, jedoch soll an einigen Haltestellen der H-Kreis durch das Stadtbahnlogo ersetzt werden. Hierzu habe ich einige Texturen kopiert und entsprechend geändert (siehe Bild).

Auch habe ich die .sco-Dateien kopiert und in den Kopien den Namen geändert (um Verwechslungen zu vermeiden) und

[matl] Haltestelle_weiss.dds

0

[matl_envmap]

envmap.dds 0

[matl_envmap_mask]

mask_Haltestelle.dds

durch

[matl] Haltestelle_weiss_Stadtbahn.dds

0

[matl_envmap]

envmap.dds0

[matl_envmap_mask]

mask_Haltestelle_Stadtbahn.dds

ersetzt.

Wenn ich nun jedoch das Haltestellenschild im Editor öffne, habe ich nach wie vor den grün/gelben H-Kreis anstelle des Stadtbahnlogos. Weiß jemand, woran das liegen könnte bzw. wo ich etwas falsch gemacht habe?

Gruß,

Lukas

• Das Set ist von mir. Die Namen der Textur ist in den o3d-Dateien gespeichert.

Ich würde Dir empfehlen, den gesamten Ordner Rumpelhans/EVAG_Haltestelle einmal zu kopieren und dort die Texturen direkt zu ändern.

Erstens verstößt das direkte Verändern der sco-Dateien gegen meine Lizenzvorgaben (irrelevant wenn das Projekt nur privat ist), zweitens erlaube ich dies ausdrücklich.

• Hmm, das heißt also es wird nicht funktionieren und ich sollte ein anderes Haltestellenschild nehmen oder kann man das doch irgendwie fixen?

Fände ich nämlich sonst schade, da ich die Haltestellenschilder Typ Essen echt schön finde.

Gruß,

Lukas