Hallo,
meine Frage ist, wie man die Gangwahltaster 123 zum Laufen bringt.Eingebaut hab ich sie schon,aber drücken kann ich sie noch nicht und dementsprechend begrenzen sie auch nicht die Gänge. Danke im Vorraus!
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
meine Frage ist, wie man die Gangwahltaster 123 zum Laufen bringt.Eingebaut hab ich sie schon,aber drücken kann ich sie noch nicht und dementsprechend begrenzen sie auch nicht die Gänge. Danke im Vorraus!
Du musst in der Cockpit.constfile den Wert für "cockpit_gear_D_only" auf 0 setzen. Dann sollte es gehen
Du musst in der Cockpit.constfile den Wert für "cockpit_gear_D_only" auf 0 setzen. Dann sollte es gehen
Danke! Aber immer wenn ich 1 drücke, geht der 2-Taster mir runter und wenn ich 2 drücke, bleibt der 2-Taster in seiner normalen Position? WIe kann ich das beheben? Ist vielleicht ein Fehler in der Model Datei?
In der model.cfg musst du den Tastern auch die entsprechenden Befehle zuweisen (automatic_1, automatic_2, etc.). Vermutlich hast du sowohl bei Taster 1 und 2 den gleichen Befehl eingetragen.
In der model.cfg musst du den Tastern auch die entsprechenden Befehle zuweisen (automatic_1, automatic_2, etc.). Vermutlich hast du sowohl bei Taster 1 und 2 den gleichen Befehl eingetragen.
Ist das richtig so? Also bei 2 steht bei [mouseevent] automatic_2
[mesh]
VDV\Schalter\NL263_automat_1.o3d
[illumination_interior]
0
1
4
6
[mouseevent]
automatic_1
[viewpoint]
3
[newanim]
origin_from_mesh
origin_rot_x
0
origin_rot_y
90
origin_rot_z
0
anim_trans
cockpit_gang1
-0.05
[matl_change]
NL2x3_Dash.tga
0
cockpit_gang1_licht
[matl_item]
[matl_nightmap]
NL2x3_Dash_lm.tga
##############
[mesh]
VDV\Schalter\NL263_automat_2.o3d
[illumination_interior]
0
1
4
6
[mouseevent]
automatic_2
[viewpoint]
3
[newanim]
origin_from_mesh
origin_rot_x
0
origin_rot_y
90
origin_rot_z
0
anim_trans
cockpit_gang1
-0.05
[matl_change]
NL2x3_Dash.tga
0
cockpit_gang2_licht
[matl_item]
[matl_nightmap]
NL2x3_Dash_lm.tga
Du musst folgendes noch ändern:
Beim 2. Taster musst du bei folgender Stelle
anim_trans
cockpit_gang1
-0.05
"gang1" zu "gang2" machen. Dieser Part bezieht sich auf die Animation.
Beim dritten Taster musst du das logischerweise durch "gang3" ersetzen.