Beiträge von Citaro Fan MD

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Ich habe das G29. Immer wenn ich ein anderes Spiel gespielt habe mit dem Lenkrad (habe ein triple Screen), dann habe ich das selbe Phänomen. Das lässt sich bei mir immer einfach lösen. Wenn ich im Spiel bin und merke, dass das Lenkrda schwer geht, dann das Lenkradmenü öffnen. Warten bis alle Punkte geladen sind. Bei den Einstellungen Force Feedbach und das darüber darf der Regler nie ganz auf 0 stehen. Einmal alles bestätigen und dann funktiert wieder alles gut.

    Danke für deine Antwort!

    Ich habe kein anderes Spiel mit dem Lenkrad gespielt. Daher wird das wohl leider nicht der richtige Lösungsansatz sein.

    Trotzdem danke! : )


    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!


    Leider konnte ich mit der Taktik keinen Erfolg erzielen. Habe das von dir vorgeschlagene Programm installiert, Logitech Gaming Software deinstalliert und neuinstalliert. Auch habe ich das Programm über Restdateien überprüfen und diese löschen lassen. Leider immer noch alles wie von Beginn an...

    Guten Tag,


    ich habe mein Logitech G29 guten Gewissens an meinen älteren 32bit-Desktop-PC angeschlossen. Daher bin ich gezwungen, die Logitech Gaming Software zu verwenden. In OMSI möchte allerdings das Force-Feedback nicht funktionieren und dadurch habe ich, warum auch immer, eine sehr starke Zentrierfeder und muss gegen einen starken Widerstand lenken. Andere USB-Buchsen habe ich bereits ausprobiert... Vielleicht weiß jemand mehr. Anbei noch die logfile, welche eine Fehlermeldung bezüglich Force-Feedback enthält.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


    MfG

    CitaroFanMD

    Dateien

    • logfile.txt

      (1,2 MB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

    > Map Ludwigsburg


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    > Szenerie-Objekte fehlen und die Map lädt nicht vollstädnig, allerdings weiß ich nicht, wo ich diese herbekomme. Hamburg Tag & Nacht habe ich bereits reparieren lassen (habe das Addon als CD).


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.


    Danke im Vorraus!

    MfG CitaroFanMD

    Ein Original Magdeburger an einem Original Magdeburger Bahnhof. Leider Linie als auch Fahrzeug mittlerweile historisch:




    Bus: Sobol A23 NG313 (Magdeburger NG-Soundmod PRIVAT)

    Repaint: MVB Wagen 3213 (noch nicht fertig; PRIVAT)

    Map: Magdeburg

    Guten Tag,


    meine Frage wäre, wie man die Zündungssounds im New Lion's City zum Laufen bekommt. Es liegt sicherlich an einem Problem mit den Triggern, aber damit kenne ich mich leider nicht aus.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen!


    MfG


    CitaroFanMD

    Eine entspannte Sonntagsfahrt auf der 454 vom Lahnauer Sportzentrum aus:



    Bus: A20 Lion's City NÜ283 NEOMAN Overhaul (Euro 6 Soundmod 2013 WIP)

    Map: Lahnau V2

    Repaint: OLG Lahnau

    1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    >Hauptprogramm


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >Beim Starten erscheint eine Fehlermeldung, die auf dem Bild im Anhang zu sehen ist.


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

    >siehe Anhang

    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

    >siehe Anhang

    5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    > - <