VDV-Lenkrad an G29 anbauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Moin, ich habe eine Frage an leute, die ein echtes Buslenkrad an ihrem z.b. Logitech G29 verbaut haben. Ich habe nämlich das Problem dass mein VDV-Lenkrad viel zu schwer für mein kleines G29 ist. Wenn jemand sich da auskennt oder gar eine Lösung hat, bitte einmal per Privatchat oder hier im Forum melden.

Mit freundlichen Grüßen

Marwin

Verkehrsverbund-Rhein-Neckar

• Und wie soll das mit der Verkabelung aussehen? Kennst du dich damit aus?

Wenn ja, es gibt stabile Lenkradhalterungen, speziell auch für Logitech, die halten einiges an Gewicht aus. Kosten allerdings auch ein paar Euros.

• Und wie soll das mit der Verkabelung aussehen? Kennst du dich damit aus?

Wenn ja, es gibt stabile Lenkradhalterungen, speziell auch für Logitech, die halten einiges an Gewicht aus. Kosten allerdings auch ein paar Euros.

Was denn verkabeln? Ich habe doch nur ein lenkrad und das g29. Könnten sie mir da eine lenkradhalterung empfehlen bzw. mir sagen wo es sowas gibt? Lg

• Neeee das VDV ist zu schwer für das G29. Da kann ich nicht eine Halterung holen an die das G29 kommt, aber dann ja genauso das VDV Lenkrad zu schwer ist, wie wenn ich es einfach am Tisch lassen würde. Ich brauche eine Möglichkeit, das VDV Lenkrad an meinem Tisch festzumachen, sodass dann eine Lenkstange vom VDV lenkrad unter mein Tisch ans G29 kommt

Klick hier

Ach ja: du kannst nicht einfach das bestehende, verkabelte Lenkrad entfernen und ein neues draufsetzen. Schlimmstenfalls schrottest du das Teil damit.

Hat aber schon funktioniert dass ich das bestehende G29 abgeschraubt habe. nur war das VDV Lenkrad zu schwer

Einmal editiert, zuletzt von BRN-RheinNeckar () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MarwinTheBusdriver mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe selbst ein komplettes VDV, mit einer sehr kurzen lenksaäule. Ich habe diese dann mit einem Besenstiel aus Metall bis zum Boden verlängert, wo ich dann in meinem Fall die Fahradketten Methode benutz habe. Du müsstest dann vom Boden aus dein Logitech an den Besenstiel mit der Holzplatte befestigen, ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit

• Ich habe selbst ein komplettes VDV, mit einer sehr kurzen lenksaäule. Ich habe diese dann mit einem Besenstiel aus Metall bis zum Boden verlängert, wo ich dann in meinem Fall die Fahradketten Methode benutz habe. Du müsstest dann vom Boden aus dein Logitech an den Besenstiel mit der Holzplatte befestigen, ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit

Oh Leute. Ich muss das VDV Lenkrad an meinen Tisch dranbekommen. Ohne ein G29 als Befesetigung. Das G29 würde aufm Boden stehen. Un das VDV lenkrad an den Tisch. Und da liegt mein problem, ich brauche einen Lösung wie ich es am Tisch befestigen soll.

• Das ist gerade sehr dreist von dir, so habe ich z.B jetzt überhaupt keinen Bock mehr dir zu helfen

Dreist? ich habe dich doch noch nichtmal persönlich angegangen. ich verzweifel nur schon seit längerem weil ich keine Lösung finde. Das sollte überhaupt nicht böse gemeint sein...

• Dann fahr halt mal in einen Baumarkt in deiner Nähe und such dir halt was zusammen, mit dem du das am Tisch und am Lenkkrad befestigen kannst (das nennt man Kreativität).

Hier drehen sich alle nur im Kreis, weil niemand bei dir zu Hause an deinem Tisch ist, und dir Tipps geben kann.

Es wurden ja nun schon ein paar Vorschläge gemacht aber du musst diese auch selber umsetzen, da dir niemand eine Halterung baut und dir dann zuschickt.

Also selbst ist der Mann!!

mfg

Daniel

• Jo datt is schon klar, nur habe ich keine Ahnung wie ich das Lenkrad an den Tisch bekommen soll, und da komme ich nunmal nicht weiter. Und ohne die Leute persönlich angreifen zu wollen, bisher hilfreich waren die Antworten leider nicht, bis auf die von Chirstoph229.

Schönen Abend noch :-)