Ibisplus aus dem Köln Addon funktioniert im BRT C2 nicht

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo ,

    ich habe das ibisplus aus dem köln addon im brt c2 eingebaut. Soweit alles gut aber es will nicht funktionieren.

    folgene Variablenname sind ungültig vom ibisplus


    (S.L.Matrix_TerminusIndex_Last)

    (S.L.matrix_steckschild_Termindex)

    (S.L.IBIS_TerminusCode)

    (S.$.Matrix_Nr)

    (L.L.Matrix_TerminusAct)


    Weiß jemand gegen was ich die tauschen muss ? Damit es im brt c2 funktioniert.

    Wäre sehr dankbar wenn jemand mir helfen könnte

  • Advertisement
  • Variablen nachtragen.


    _varlist


    Matrix_TerminusIndex_Last

    matrix_steckschild_Termindex

    IBIS_TerminusCode

    Matrix_TerminusAct


    _stringvarlist

    Matrix_Nr


    Wenn es gar nicht geht mal nen Krüger Mod nehmen

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • Also ich sag es mal so wie es ist.... Sicherlich ist es machbar. Dazu müsste ich mir mal das Matrix Script ansehen. Aber:

    Du schilderst dann mit zwei Geräten, was iwie ja nicht Sinn der Sache ist.

    Zuerst schildern mit IBIS... Matrix zeigt was an... Schildern mit Atron Das vom IBIS wird überschreiben. Aber naja. Ich schaue mal

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • Ich schilder bei den facelift auch mit zwei geräten also einmal ibis und einmal mit den drucker.

    ich habe damit kein problem es über zwei geräte zu machen.

    Wäre mega cool wenn du es dir anschauen tust

  • Moin. Geht es denn überhaupt an? Bzw. Was funktioniert denn alles nicht?


    Du kannst auf jeden Fall mal im Script

    (L.L.elec_busbar_main)

    durch

    (L.L.C2_Elektronik)

    ersetzen


    Und falls nötig (C.L.elec_busbar_Vmin) durch (C.L.elec_busbar_minV)


    wenn das Logfile nichts anzeigt und das IBIS nchtmal angeht.

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • Hallo,

    Ich habe jetzt

    (L.L.elec_busbar_main)

    durch

    (L.L.C2_Elektronik) ersetzt . Es hat sich nichts geändert


    (C.L.elec_busbar_Vmin) durch (C.L.elec_busbar_minV) ersetzt da hat sich auch nichts geändert.


    Also das Ibis zeigt immer den Bildschirm KVB_ibis_display_0 an egal ob der bus an oder aus ist.

    Nicht mal die tastenbeleuchtung schaltet sich ein

  • Jetzt Funktioniert es hatte(M.L.ibis_int) und (M.L.ibis_frame) nicht eingetragen.

    Vielen dank für deine hilfe ich bin dir sehr sehr dankbar !


    Eine Frage ist doch noch auf getreten ...........


    Die ibistastenbeleuchtung schaltet sich nicht ein wenn ich den lichtschalter für die aussenbeleuchtung einschalte


    Bei allen anderen bussen funktioniert das hier:


    [matl_change]

    KVB_ibis.bmp

    0

    lights_stand


    [matl_item]


    [matl_nightmap]

    KVB_ibis_N.bmp

    lights_stand

    Edited once, last by Tatra: Ein Beitrag von domenik-lueck mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Denke mal es muss so heißen:


    [matl_change]

    KVB_ibis.bmp

    0

    C2_Standlicht


    [matl_item]


    [matl_nightmap]

    KVB_ibis_N.bmp

    C2_Standlicht

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • Hallo , habe zwei fragen .....

    1. Ich habe dem ibis eine weisung verpasst wie im realen leben bei regiobus. Bei 00:00 kommt die weisung bitte abfahren ich möchte gerne das die weisung verschwindet wenn man den knopf unten ganz rechts drückt .

    Ist das möglich ??


    2. Ist es möglich das dass ibis +00:00 anzeigt und -00:00 anzeigt ? statt nur -00:00


    Lg Domenik


    @Matthias_M Der knopf heißt (S.L.ibis_klickU5 Jetzt ist bloß noch die frage wie ich das im Script schreiben muss damit die weisung dann verschwindet auf knopfdruck

    Edited once, last by domenik_pm: Ein Beitrag von domenik-lueck mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().