C2 BRT ZF von Morphi anpassen

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo,

und zwar habe ich vor das der C2 BRT ZF von Morphi vom 2. in 1. zurückschaltet.

Derzeit muss man anhalten und 0-1 Kmh erreichen, damit er in den 1. Gang zurückschaltet.

Jedoch möchte ich, auch nach realem Vorbild, dass der C2 auch noch mit etwa 20kmh vom 2. in 1. Gang zurückschaltet, dies passiert dann wenn man nochmal vom Gas runter geht und dann voll drauf drückt.

Ebenfalls schaltet er wenn man "normal" Kickdown gibt auch mit 10-15kmh zurück in 1., (meistens nur wenn man an einer Steigung (10-15%) anfährt/fährt, in omsi muss man meist erstmal anhalten.

Auch wenn man normal Gas gibt und an einer Steigung langfährt, schaltet er auch vom 2. in 1. zurück, auch etwa mit 10kmh.

Das nennt man bei uns "adaptives Schaltgetriebe" der Bus erkennt irgendwie das man an einer Steigung ist und dreht dann die Gänge auch mehr aus, als auf gerader Strecke. Ist dies dann nicht dieser Knopf neben dem Lenkrad, wo dieser Bus abgebildet ist? Wenn nicht für was ist der genau?

Also meine Hauptfrage ist: Wie kann man das im Script so festlegen, dass der Bus mit Kickdown bei etwa 10 kmh (bei gerader Strecke), nochmal in 1. zurückschaltet?

Freue mich auf Antworten :D:)

• Advertisement