NEOMAN Overhaul 2.1.2 - Frage zur Matrix

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo,


    ich habe eine Frage zur Matrix der Fahrzeuge aus dem NEOMAN Overhaul 2.1.2 Pack. Das scheint ja eine Krüger++ Matrix zu sein. Ich habe die Hofdatei angepasst und habe die Schriftart der ersten Zeile auf rot eingestellt. Die Farbe rot wird aber nicht angezeigt. Es bleibt alles orange oder weiß (je nachdem, was für das jeweilige Repaint eingestellt ist). Kann das sein, dass die Polychrome Version nicht unterstützt oder aktiviert ist? Kann man das auf die Polychrome Version umstellen?

  • Advertisement
  • Conecto16

    Changed the title of the thread from “NEOMAN Overhaul 2.1.2 - Krüger++ Matrix” to “NEOMAN Overhaul 2.1.2 - Frage zur Matrix”.
  • Ich kenne mich jetzt mit dem Matrix Script etc. Nicht aus, aber es ist glaube ich nicht möglich. Entweder du müsstest die Texture der ersten Zeile(n) auf rot um Repainten. Hast aber das Problem wenn du nur ein Ziel mit roter Schrift in der ersten Zeile willst es dann alle sind. Oder wenn du nur groß 22 Bahnhof Schilderst hast du die Hälfte von Bahnhof in rot xD.


    Beste Lösung währen Bitmaps.

    *Selbsterklärend;):|!

  • Ich habe mir gedacht, ob man vielleicht was an der VMatrix.osc oder Vmatrix_constfile anpassen muss. Weiß aber nicht, ob das wirklich so geht. Ich kenne mich da nicht aus.

  • Ne das müsste an nicht. Ich weiß jetzt nicht ob sie direkt die Bitmaps Unterstützt? Wenn nicht kann man das Script vom MAN Bremen, SU IV und C2 Krüger Matrix mit Polychrome nehmen.

    *Selbsterklärend;):|!

  • Ich habe es mit dem Script und den sonstigen Matrixdateien von MAN Bremen und C2 versucht. Funktioniert leider nicht. Trotzdem danke. Hat sonst noch jemand eine Idee?

  • Das ist im Neoman Overhaul nicht möglich, da dort nicht die Polychrome-K++ verbaut wurde, sondern die Monochrome-Version. Scriptseitig (bis auf die Constfile) identisch, allerdings nicht modellseitig. Damit das funktioniert, müsstest du das Modell der Matrix bearbeiten.

  • Das ist im Neoman Overhaul nicht möglich, da dort nicht die Polychrome-K++ verbaut wurde, sondern die Monochrome-Version. Scriptseitig (bis auf die Constfile) identisch, allerdings nicht modellseitig. Damit das funktioniert, müsstest du das Modell der Matrix bearbeiten.

    Gehe ich richtig davon aus, dass man das nicht einfach vom Bremen MAN kopieren kann?

  • Aus dem Bremer definitiv nicht, die aus dem V3D-A21 könnte aber funktionieren. Bei der weiß ich aber gerade nicht auswendig, ob die Polychrome ist..