OMSI Selbstgebautes Objekt weiß (Textur zuweisen)

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Guten Tag an alle!


    Ich habe mir ein kleines ,,KEIN FAHRSCHEINVERKAUF" Schild in Blender gebastelt und habe das Problem, das die Texture weiß ist.

    INFO: Das ..KEIN FAHRSCHEINVERKAUF" hat nichts mit der Aktuellen Lage zu tun! Es soll nur ein Schild sein, das darstellt das der Fahrschein Drucker/Wechsler Kaputt ist und es kein Fahrschein Verkauf geben kann;)


    Und die Texture:



    Und Nochmal wie es in OMSI Aussieht:



    Eine Hilfreiche Antwort würde mich freuen!

    *Selbsterklärend;):|!

  • Advertisement
  • Hallo MBMANSU ,


    kannst du vielleicht die *.x-File mal öffnen mit dem Editor (Notepad++ oder den normalen Editor). Und diese in einem Spoiler (Also den Inhalt der X-Datei) tun und zusätzlich noch ggf. den Namen der Textur schreiben?


    Grüße

    Nico

    ~~~ Du suchst nach einen Blender Videokurs für Einsteiger? Dann Besuch mein Profil! ~~~

  • Das ist die X-Datei.


    Die Texture siehst du ja im 1. Post?


    Hoffentlich hilft das?

    *Selbsterklärend;):|!

  • Hallo,


    Die Textur, die du in Blender gesetzt hast, heißt "KFV.dds" .... oben in deiner Modeldatei heißt sie wieder "KFS.dds" ... Du müsstest also in der *.x-Datei den Eintrag bei Material Material -> TexctureFileName {"";} anschauen und einfach speichern und nochmal neu konvertieren.

    Oder in der Modeldatei den Fehler berichtigen.


    ->



    Grüße

    Nico

    ~~~ Du suchst nach einen Blender Videokurs für Einsteiger? Dann Besuch mein Profil! ~~~

  • Achso ist mir eben aufgefallen!

    Danke für die Antwort!


    Ich hatte dieses Schild von einem anderen Projekt abgewandelt deswegen stand in der X-Datei ,,xy.dds" die ich zu KFV umgeändert hatte.


    Ich habe eben vor deiner Antwort mal es von Grund auf neu in Blener gebaut und Exportiert.

    Das Probiere ich gleich aus;)


    So das neue Objekt passt und ist an seinem Platz!


    Die Texture past auch!


    Danke für deine Hilfe!


    Eine Frage: Weiß du so aus dem Kopf die Dimensionen für ein A4 Blatt? Ist jetzt nicht so eine Schweres Problem aber Hey.

    *Selbsterklärend;):|!

    Edited once, last by MBMANSU: Ein Beitrag von MBMANSU mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • MBMANSU,


    Für ein A4 Blatt laut DIN Norm : 210mm x 297mm. :D


    Beste Grüße

    Nico

    ~~~ Du suchst nach einen Blender Videokurs für Einsteiger? Dann Besuch mein Profil! ~~~