OMSI Selbstgebautes Objekt weiß (Textur zuweisen)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag an alle!


    Ich habe mir ein kleines ,,KEIN FAHRSCHEINVERKAUF" Schild in Blender gebastelt und habe das Problem, das die Texture weiß ist.

    INFO: Das ..KEIN FAHRSCHEINVERKAUF" hat nichts mit der Aktuellen Lage zu tun! Es soll nur ein Schild sein, das darstellt das der Fahrschein Drucker/Wechsler Kaputt ist und es kein Fahrschein Verkauf geben kann;)


    Und die Texture:



    Und Nochmal wie es in OMSI Aussieht:



    Eine Hilfreiche Antwort würde mich freuen!

  • Anzeige
  • Hallo @MBMANSU ,


    kannst du vielleicht die *.x-File mal öffnen mit dem Editor (Notepad++ oder den normalen Editor). Und diese in einem Spoiler (Also den Inhalt der X-Datei) tun und zusätzlich noch ggf. den Namen der Textur schreiben?


    Grüße

    Nico

    ~~~ Blender Tutorials gesucht? ~~~

    Schau doch auf mein Profil vorbei!


    ~~~ Objekte, Splines, Kreuzungen & Software - Ersteller ~~~

  • Das ist die X-Datei.


    Die Texture siehst du ja im 1. Post?


    Hoffentlich hilft das?

  • Hallo,


    Die Textur, die du in Blender gesetzt hast, heißt "KFV.dds" .... oben in deiner Modeldatei heißt sie wieder "KFS.dds" ... Du müsstest also in der *.x-Datei den Eintrag bei Material Material -> TexctureFileName {"";} anschauen und einfach speichern und nochmal neu konvertieren.

    Oder in der Modeldatei den Fehler berichtigen.


    ->



    Grüße

    Nico

    ~~~ Blender Tutorials gesucht? ~~~

    Schau doch auf mein Profil vorbei!


    ~~~ Objekte, Splines, Kreuzungen & Software - Ersteller ~~~

  • Achso ist mir eben aufgefallen!

    Danke für die Antwort!


    Ich hatte dieses Schild von einem anderen Projekt abgewandelt deswegen stand in der X-Datei ,,xy.dds" die ich zu KFV umgeändert hatte.


    Ich habe eben vor deiner Antwort mal es von Grund auf neu in Blener gebaut und Exportiert.

    Das Probiere ich gleich aus;)


    So das neue Objekt passt und ist an seinem Platz!


    Die Texture past auch!


    Danke für deine Hilfe!


    Eine Frage: Weiß du so aus dem Kopf die Dimensionen für ein A4 Blatt? Ist jetzt nicht so eine Schweres Problem aber Hey.

    Einmal editiert, zuletzt von MBMANSU () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MBMANSU mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @MBMANSU,


    Für ein A4 Blatt laut DIN Norm : 210mm x 297mm. :D


    Beste Grüße

    Nico

    ~~~ Blender Tutorials gesucht? ~~~

    Schau doch auf mein Profil vorbei!


    ~~~ Objekte, Splines, Kreuzungen & Software - Ersteller ~~~