Spiegel MAN Lion's City Bremen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Webdisk,

ich wollte fragen, wie man den rechten Außenspiegel von den Bremer MAN Bussen verändern kann. Ich habe schon seit vorgestern nach einer Mod dafür gesucht. Damit man diesen breiten Außenspiegel bekommt der von den Euro 6 Bussen eingesetzt wird. Ich dachte dieser wäre im Repaint dabei aber das war er nicht. Im Anhang hab ich ein Beispielbild eingefügt. Dazu wollte ich noch wissen, wie man die Farbe der Matrix beeinflusst. Bei mir im Spiel ist diese orange und nicht weiß trotz installierter Krüger Matrix Mod.

• Der große breite Spiegel ,,Boxhandschuhspiegel" genannt wurde in einem BVG Mod für den Bremer MAN mitgeliefert. Jedoch ist dieser Mod m.w.n. nicht mehr verfügbar. Zur Matrix: Du willst die weiße Krüger Matrix. Es gibt zwei Arten. Die Molechrome wir die auch heißt. Die ist orange. Dann gibt es noch die Polychrome. Die ist weiß. Die Bezeichnung steht bei der Busauswahl mit dabei.

Bei Fragen melden!

• Danke. Es ist schade, dass diese nicht mehr vorhanden ist.

Der große breite Spiegel ,,Boxhandschuhspiegel" genannt wurde in einem BVG Mod für den Bremer MAN mitgeliefert. Jedoch ist dieser Mod m.w.n. nicht mehr verfügbar. Zur Matrix: Du willst die weiße Krüger Matrix. Es gibt zwei Arten. Die Molechrome wir die auch heißt. Die ist orange. Dann gibt es noch die Polychrome. Die ist weiß. Die Bezeichnung steht bei der Busauswahl mit dabei.

Bei Fragen melden!

Aber gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit da was zu verändern? Oder wäre dies zu aufwändig?

Einmal editiert, zuletzt von mensahi41 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mensahi41 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• eine möglichkeit hätte ich jetzt im Kopf nicht? Es ist mit ein wenig aufwand möglich, jedoch weiß ich jetzt aus dem Stand nicht welcher ,,Boxhandschuhspiegel" aus einem anderen MAN passen würde? <entfernt>

Die angesprochene BVG-Modifikation ist leider nicht legal, deshalb gibt es darüber keine weiteren Diskussionen.

• eine möglichkeit hätte ich jetzt im Kopf nicht? Es ist mit ein wenig aufwand möglich, jedoch weiß ich jetzt aus dem Stand nicht welcher ,,Boxhandschuhspiegel" aus einem anderen MAN passen würde? In diesem BVG Mod wurde glaube ich ein Spiegel aus dem V3d MAN Pack benutzt. wenn wir den nehmen würden gebe es vielleicht Probleme mit der Possition, die must du mit der Daueranimation lösen. Ich weiß nicht wie weit du dich im OMSI mit Fahrzeugen auskennst? Möglich währe es aber schon!

Das V3D Pack besitze ich. Aber mit Daueranimationen kenne ich mich leider nicht aus.

<entfernt>

Die angesprochene BVG-Modifikation ist leider nicht legal, deshalb gibt es darüber keine weiteren Diskussionen.

• Dann gäbe es noch den Ruhr Solaris. Der hat auch die Boxhandschuhe hängen