Spiegel MAN Lion's City Bremen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo. Habe mal eine Frage dazu.

Ich habe alles kopiert, eingefügt, model-Datei angepasst - hat alles geklappt.

Allerdings bewegen sich beide Spiegel (links und rechts) mit, wenn ich die Außenschwenk- und Schiebetüren benutze. Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

du musst die [animparent] beim Spiegel entfernen dann bewegen sie sich nicht mehr mit.

Danke dir, hat geklappt :thumbup:

Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem:

ajymr88w.jpg

Der Innenspiegel ist weg und im Weitwinkelspiegel rechts ist der Innenraum des Fahrzeugs zu sehen:/

• Ist nur die Frage, in welche Reihenfolge die müssen?!

Gehören der normale linke Spiegel und linker Weitwinkelspiegel denn zusammen? Das Selbe beim Innenspiegel und - in Echt - gezoomten Innenspiegel?

Habe beim BHD MAN in der .bus Datei nämlich bloß 4 Reflexionseinträge gefunden, bei denen die ersten beiden Spiegel identisch sind (also 1. Eintrag linker Spiegel, 2. Eintrag rechter Spiegel - genau wie beim Bremer MAN).

Dann probiere ich mal, Eintrag 3, 4 und 5 zu tauschen.

• Habe jetzt alle Spiegel aktiv, bis auf den Innenspiegel. Da weiß ich irgendwie nicht weiter.

Das Einstellen des Weitwinkelspiegels Rechts war auch kein Problem, einfach den 3. Reflexionseintrag aus dem BHD MAN in den Bremer kopiert.

Einzig den normalen rechten Spiegel habe ich etwas verstellt.

Externe Bilder entfernt. Bitte in Zukunft als Anhang beifügen!

So ist mein jetziger Stand.

Ich wäre sehr dankbar, falls jemand eine Lösung für das Innenspiegel-Problem hat:)

Simon_BKW Ich danke dir für deine Hilfe, hat mir schonmal sehr geholfen:thumbup:

• Hallo, ich hab das mal im Hintergrund alles nach probiert (ich habe auch den BHD MAN) und ich bin auch sehr interessiert darin. Leider verändert sich nix bei mir bis auf das das Glas verschwindet. Die Spiegel bleiben leider die selben. Die alten Spiegel bleiben permanent dort

LG

Louis