Kreuzungsobjekt Ampel funktioniert nicht richtig

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo ich habe ein Problem mit nem bearbeiteten Kreuzungsobjekt und zwar handelt es sich um einen Bahnübergang für eine U-Bahn die Ampel funtioniert zwar wenn ein Zug kommt sie geht aber nicht mehr aus wenn der Zug an seinen Pausenplatz steht gibst da irgendwie ne Lösung das die Ampel auch wieder ausgeht.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß Philipp0349

  • Advertisement
  • Kannst du das ganze vielleicht so formulieren, dass man es Verstehen kann? Es gibt da im deutschen Sprachgebrauch so eine Erfindung, die sich "Komma" (,) nennt. ;)

    Ich muss ehrlich sagen dass ich diesen Wörtersalat nicht verstehe.


    EDIT: Jetzt hab ichs kapiert, nach 5x Lesen. Entweder die Distanz der Anforderung verkürzen oder die Pfade des Bahnübergangs (auf dem die Anforderung definiert ist) auf Anforderung stellen, würde ich spontan sagen.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Nein, da stellst du nur ein, auf welcher Ampelphase die Anforderung überprüft wird.

    Es geht um diesen Abschnitt in der .sco-Datei:

    Code
    [approachdist]
    2

    Die Untere Zahl (bei dir wohl was anderes) ist dabei die Distanz in Metern.


    Und wenn das nichts bringt, fällt mir spontan nur noch das mit der Einbahn ein.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Hat wohl leider nix gebracht den Wert zu ändern die Ampel bleibt einfach Rot. Was mir noch aufgefallen ist das die Ampel auf Rot geht wenn der Zug noch ein bis zwei Kacheln entfernt ist.

  • Hast du mal versucht, die Pfade auf Einbahnverkehr zu stellen?

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Mitlerweile nicht hab ja mal andere Werte aus nem anderen Objekt eingefügt


    EDIT: Durch das Entfernen des 2.Jumpers geht die Ampel zwar aus aber dann auch sofort wieder an.


    So sieht die aktuelle Ampelphase ohne 2.Jumper aus:


    Edited once, last by Philipp0349: Ein Beitrag von Philipp0349 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Durch das Entfernen des 2.Jumpers geht die Ampel zwar aus aber dann auch sofort wieder an.

    Dann muss es eigentlich an der approachdist liegen, die einen zu hohen Wert enthält und dadurch der Timestop getriggert wird, bzw. eben übersprungen.


    Edit: dumme Frage: wo in der .sco befindet sich die "approachdist" und sind da vlt. zwei eingetragen?

  • Mir kommt es so vor als könnte ich da eingeben was ich will es ändert gar nichts. Habe die Werte jetzt mal auf 2 geändert aber die Ampel schalt schon auf Rot wenn die U-Bahn noch 2 Kacheln entfernt ist

  • Sind die beiden BÜs denn ein Pfadobjekt oder sind es zwei?