Userfahrzeug - Räder versinken in Kreuzungsobjekt - Blender Export

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen.

    Habe in Blender eine Strasse erstellt und als Object geladen. Nach dem ich sie im Editor geladen habe und einen Bus drauf gestellt habe, sinken die Räder leicht ein.

    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Strasse habe ich nach der Anleitung Schritt für Schritt( Kreuzungsbau) erstellt.

    Die Achsen in Blender sind auf 0 zurückgestellt. Wie gesagt die Anleitung genau verfolgt.

    Komischerweise die KI Fahrzeuge sinken nicht ein.


    Danke schon mal.



    // Bild entfernt, da eh defekt. Bitte im nächsten Beitrag einfügen, falls benötigt. :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von NiLe () aus folgendem Grund: Ich habe den Titel etwas genauer verfasst, damit die User und Experten auf anhieben sehen, wo Du deine Hilfe benötigen tust. Bitte nächstes mal einen besseren Titel verwenden um bessere Ergebnisse zu erzielen. :-)

  • Anzeige
  • Leider geht dein Bild nicht, aber da vermute ich stark, dass es an der SCO-Datei liegt. Poste die am besten mal als Code hier rein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

    • Hilfreichster Beitrag

    Guten Morgen Wolf013 ,


    Du müsstest einfach nur einen kleinen Eintrag in die Sco-File machen, um zu verhindern, dass Dein Bus in der Kreuzung stecken bleibt.

    Der Aufbau deiner Sco-Datei sollte in etwas so aussehen:


    Überprüfe bitte, ob Du alles eingetragen hast und gebe bitte eine Rückmeldung.

    Besonders :


    [surface]


    und


    [rendertyp]

    surface


    Lieben Gruß

    NiLe aka Nico

    -Experte-

    ~~~ Blender Tutorials gesucht? ~~~

    Schau doch auf mein Profil vorbei!


    ~~~ Objekte, Splines, Kreuzungen & Software - Ersteller ~~~

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Blender Object Export“ zu „Userfahrzeug - Räder versinken in Kreuzungsobjekt - Blender Export“ geändert.
  • Hallo zusammen,

    danke mal für die schnelle Antwort.

    Habe nochmal das Bild mit geladen. Vielleicht gehts jetzt.


    Die sco Datei:

    Sollte eigentlich passen



    Beim nächsten Mal bitte den Code-Block verwenden! - Administration

    Einmal editiert, zuletzt von Lµkas ()

  • Hallo Wolf013,


    Nein in deiner Datei fehlt noch ein Schlüsselwort.


    [surface]


    Grüße

    NiLe aka Nico

    -Experte-

    ~~~ Blender Tutorials gesucht? ~~~

    Schau doch auf mein Profil vorbei!


    ~~~ Objekte, Splines, Kreuzungen & Software - Ersteller ~~~