Userfahrzeug - Räder versinken in Kreuzungsobjekt - Blender Export

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo zusammen.

    Habe in Blender eine Strasse erstellt und als Object geladen. Nach dem ich sie im Editor geladen habe und einen Bus drauf gestellt habe, sinken die Räder leicht ein.

    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Strasse habe ich nach der Anleitung Schritt für Schritt( Kreuzungsbau) erstellt.

    Die Achsen in Blender sind auf 0 zurückgestellt. Wie gesagt die Anleitung genau verfolgt.

    Komischerweise die KI Fahrzeuge sinken nicht ein.


    Danke schon mal.



    // Bild entfernt, da eh defekt. Bitte im nächsten Beitrag einfügen, falls benötigt. :-)

    Edited 2 times, last by NiLe: Ich habe den Titel etwas genauer verfasst, damit die User und Experten auf anhieben sehen, wo Du deine Hilfe benötigen tust. Bitte nächstes mal einen besseren Titel verwenden um bessere Ergebnisse zu erzielen. :-) ().

  • Advertisement
  • Leider geht dein Bild nicht, aber da vermute ich stark, dass es an der SCO-Datei liegt. Poste die am besten mal als Code hier rein.

    • Helpful

    Guten Morgen Wolf013 ,


    Du müsstest einfach nur einen kleinen Eintrag in die Sco-File machen, um zu verhindern, dass Dein Bus in der Kreuzung stecken bleibt.

    Der Aufbau deiner Sco-Datei sollte in etwas so aussehen:


    Überprüfe bitte, ob Du alles eingetragen hast und gebe bitte eine Rückmeldung.

    Besonders :


    [surface]


    und


    [rendertyp]

    surface


    Lieben Gruß

    NiLe aka Nico

    -Experte-

    ~~~ Du suchst nach einen Blender Videokurs für Einsteiger? Dann Besuch mein Profil! ~~~

  • Moderator

    Changed the title of the thread from “Blender Object Export” to “Userfahrzeug - Räder versinken in Kreuzungsobjekt - Blender Export”.
  • Hallo zusammen,

    danke mal für die schnelle Antwort.

    Habe nochmal das Bild mit geladen. Vielleicht gehts jetzt.


    Die sco Datei:

    Sollte eigentlich passen



    Beim nächsten Mal bitte den Code-Block verwenden! - Administration

    Edited once, last by Lµkas ().

  • Hallo Wolf013,


    Nein in deiner Datei fehlt noch ein Schlüsselwort.


    [surface]


    Grüße

    NiLe aka Nico

    -Experte-

    ~~~ Du suchst nach einen Blender Videokurs für Einsteiger? Dann Besuch mein Profil! ~~~

  • Ja stimmt. Dachte das surface ist nur im rendertype. Hat geklappt:thumbup:

    Danke für den Wink... Ihr seid echt super.

    Schönen Sonntag euch.