Mehre Visible einträge oder matl_freetex? Was macht matl_freetex genau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi, keine Ahnung ob das hilft, aber so wie ich es verstanden habe, willst du ein Objekt per Klickspot machen. Ich habe das so gelöst:

...

Das Handy geht per Klick ein/aus, ist aber Mesh bedingt. Funzt jedenfalls au als Klickspot

Das was du meinst funktioniert ja schon bei mir. Ein/aus, dort abgelegt und klick da? Das meinst du oder?

Trotzdem Danke für deine Antwort!

An alle anderen auch!

• Script:

Code
    {trigger:phone}
        (L.L.vis_Display_on) 1 + (S.L.vis_Display_on)
        1 >
        {if}

0 (S.L.vis_Display_on)
        {endif}
    {end}

Ohne jetzt genau im Bilde zu sein worum es hier geht, hab ich nen kleinen Hinweis: das geht sauberer.

Code
    {trigger:phone}
        (L.L.vis_Display_on) ! (S.L.vis_Display_on)
    {end}

mehr brauchst du für nen simplen Schalter nicht. ;)

• Hallo!,

Inzwischen hab ich eine Lösung gefunden und es klappt!

Ich bedanke mich trotzdem an alle für die Hilfe:hi::good:!

• Hallo @MBMANSU ,

möchtest du diese Lösung nicht eventuell mit allen Teilen? Sollte deine Problematik ein anderer haben, hat er dann hier im Thread eine passende Lösung. ;)

• Chrizzly92 Stimmt! Hast du vollkommen recht! Werde ich Morgen auf jeden Fall nachtragen;)!

Also die Lösung währe, Ich hab 3 Blätter und ein einen Fahrplan Karo-Zettel, und dieses Script:

Code
    {trigger:TR_Kurswechsel}
        (L.L.vis_TR_Kurs) 1 + (S.L.vis_TR_Kurs)
        4 >
        {if}

0 (S.L.vis_TR_Kurs)
        {endif}

(Ja über die 4 weiß ich! Etwas unten sind nur = 3 Klickbare da.... Also klickt der einmal ins leere und fängt von neu an;)!)

In einer Varlist ist einsprechend vis_TR_Kurs eingetragen...

Die = 4 Blätter können über den Fahrplanhalter gewechselt werden, dieser hat diesen Eintrag in der Modell.cfg:

Code
    [mouseevent]
    TR_Kurswechsel

Die Blätter haben dieses eingetragen:

Ja im Script steht 4 und hier sind 3 vorhanden...

Einmal editiert, zuletzt von MBMANSU () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MBMANSU mit diesem Beitrag zusammengefügt.