Blankwitz Fehlende Kachel

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich bei mir Blankwitz installiert nd anschließend mit Maptools überprüft. Laut Maptools fehlen weder Objekte noch Splines. Nur leider fehlt zwischen Blankwitz und Borndorf trotzdem eine Kachel, auf der eigentlich eine Landstraße verlaufen sollte. Vor der Kachel ist in beiden Richtungen außerdem auf einmal keine Straße mehr zu sehen.

Ist dieses Problem schon öfter aufgetreten? Oder habe ich dort einfach etwas vergessen zu installieren?

Für eine Antwort vielen Dank im Vorraus.

• Anbei einmal die Logfile

• Hallo alfi_25 ,

Ich kann dir folgende Fehler berichten:

Code
    115 17:58:08 - - Error: Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Verkehrszeichen etc\Verkehrszeichen etc\land- und forstwirtschaftlicher Verkehr frei\model\Brücke_und_Unterführung_nach_1000_m.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

... bedeutet, dass die o3d-Datei von Bad Karlsstein fehlt. Das solltest Du nochmal neu installieren ggf. schauen ob in diesen Ordner die o3d - Datei auffindbar ist.

zusätzlich meldet dir OMSI folgender Fehler:

Code
    577 18:00:51 - - Error: You want to create vehicle Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\HHStadtgelenkbus99_main_Krueger+.bus - it is invalid!
    578 18:00:51 - - Information: Try placing random bus:

... irgendwas stimmt mit (Hasi :D nicht) - den Hamburger Stadtbus nicht. Schau bitte in der AI-List, ob dort ein Fehler besteht. Sei es Leerzeichen oder ähnliches. Gebe dann bitte eine Rückmeldung an uns weiter.

Lieben Gruß

NiLe aka Nico

-Experte-

NiLe ✏️ Blender | 💻 C# | 🚌 OMSI

Kreativer Kopf & CGH-Forum-Inhaber – mehr auf meinem Profil.

• Ich schau mir das jetzt mal an. "Hasi" ist mir allerdings auch neu. ^^

Auf die Brücke wäre ich nie gekommen, ich werde gleich mal nachschauen was es damit auf sich hat.

Für die Hilfe schon einmal vielen Dank, ich melde mich dann noch mal wenn es funktioniert.

• Hallo alfi_25 ,

Es kann sein, dass OMSI Schwierigkeiten hat, mit "Ä,Ö,Ü" zu lesen. Deshalb sollte man auf sowas verzichten. :-)

Lieben Gruß

NiLe aka Nico

-Experte-

P.S:

NiLe ✏️ Blender | 💻 C# | 🚌 OMSI

Kreativer Kopf & CGH-Forum-Inhaber – mehr auf meinem Profil.

• Dabei muss auch gesagt werden das dieser Bus (Vehicles\HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH\HHStadtgelenkbus99_main_Krueger+.bus) ein gemoddeter Bus ist. Wenn du den Mod nicht drauf hast dieser in der AI-Liste gegen eine vefügbare Variant austauschen.

• So, Ich hab jetzt einige male herumprobiert und dabei festgestellt, dass ein kleines Schild das Problem war und die Kachel deshalb nicht geladen hat.

Vielen Dank für die Hilfe, jetzt kann ich die Linie R98 auch endlich bis zum Ende durchfahren,