Hi OmsiWebdisk,
ich möchte mir die Türkamera aus dem Gladbecker C2 in den Facelift G mit Morphi V2 einbauen habe aber keine Agnung wie ich das mache.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi OmsiWebdisk,
ich möchte mir die Türkamera aus dem Gladbecker C2 in den Facelift G mit Morphi V2 einbauen habe aber keine Agnung wie ich das mache.
Du müsstest das Objekt in diesem Fall den Monitor in den Facelift reinbauen aber m. W. n. Ist der Monitor ein Teil der Decke und nicht einzeln entnehmbar? Bin mir nicht sicher ob es so ist.. Dann eben die Textur der Reflexion und dem Monitor selbst... Dann solltest du in der Busdatei bei Reflexion eben noch den Eintrag übernehmen und einfügen wo er weiß da soll er Spiegel, Reflektieren... Es könnten z.b. Probleme auftreten, das z. B. der Reflexions Punkt nicht passt und der gewünschte Punkt nicht Reflektiert wird. Da musst du an den XXZ Werten verändern.
: In der Busdatei solltest du aufpassen das du es der Reihe machst! Du schaust dir an welche Textur Nr. Der hat z. B. Refl. 3... dam fügst du den ein unter dem Eintrag Nr. 2 damit es passt! Wenn die 3. Aber besetzt ist musst du darunter einfügen und im Textur Ordner den Namen umändern! Gegebenenfalls auch im Modell eintrag den Matl eintrag!
Ich hab sowas noch nicht ausprobiert! Ich erkläre nur mein Wissen darüber!
Edit by Schleswig-Holstein: Ich habe hier drüber mal 9 Beiträge gelöscht, da diese keinerlei Relevanz hatten, würde dieses Statement hier aber gerne stehen lassen:
Tja, wenn du die Kamera aus einem Privaten, von jemand anderem Zugesendet Bus in deinem baust dann bringt es weder uns noch dem Thread Ersteller überhaupt nicht weil eben der Bus Privat ist und die Bestandteile davon in Blender Bearbeitet worden sein könnten?
Ne ich nutze die von den Gladbeck C2
Es könnte mal jemand ausprobieren ob es funktioniert wenn die Kamera im Facelift ist, ich könnte das nicht tun weil ich Gladbeck nicht besitze.
Nein das Problem ist Unteranderdem, weil das Gehäuse vom Monitor mit den Innenraum des Busses verbunden ist und und mit Blender getrennt werden muss
Nein das Problem ist Unteranderdem, weil das Gehäuse vom Monitor mit den Innenraum des Busses verbunden ist und und mit Blender getrennt werden muss
Daran habe ich nicht gedacht.
Joa im Grunde ein Spiegel
Moin, guck dir mal am besten Rückfahrkamera MOF an. Bei der Türkamera müsstest du genau das gleiche machen.
Gruß
Bato
Also wenn hier jemand ist der Interesse hätte da mit mir zusammen die richtige Reflexion drauf zu machen dann würde ich das machen
Und
@MBMANSU alles gute zum Geburtstag
Und @MBMANSU alles gute zum Geburtstag
Danke!
Hätte jemand Lust das mit mir zu machen?
Ich habe die Kamera gebaut und auch veröffentlicht.
Also TeufelGamer wenn noch Interesse besteht: